Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1496to1500
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

String als Bereich verwenden

String als Bereich verwenden
16.06.2016 17:06:06
Toby
Ich habe einen String der einen Bereich angeben soll:
Dies wird in der Zelle angezeigt: A9:A18
Das ist die Funktion der Zelle: =ADRESSE(VERGLEICH(W71;Kreuzungen!A:A;0);1)
Mir geht es darum das mir wenn ich bestimmte marken ändere meine Strings sich automatisch anpassen das funktioniert schon... also die Bereichs marken werden geändert und somit habe ich andere Strings, sprich Bereiche.
Diese möchte ich nun bei einer Suchfunktion einbinden..
=ANZAHL(SUCHEN("KS";E21:E39)) Dieser bereich.. sollte nicht per hand eingetippt werden sondern ich möchte das es mir meinen string aus der anderen Zelle nimmt. wie gehe ich das an.. falls ich mein Problem besser schildern muss bitte sagen.
Für meine Suchfunktion brauche ich zwei adressen meiner marken um den bereich in einer spalte zu markieren :)
Dank im voraus!

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: String als Bereich verwenden
16.06.2016 17:16:45
Rudi
Hallo,
=ADRESSE(VERGLEICH(W71;Kreuzungen!A:A;0);1)
kann aber nicht A9:A18 zurückgeben sondern nur 1 Adresse.
=ANZAHL(SUCHEN("KS";E21:E39)) als Matrixformel eingegeben?
So sollte es gehen: Zelle=A1
=ANZAHL(SUCHEN("KS";Indirekt(A1)))
Gruß
Rudi

AW: String als Bereich verwenden
16.06.2016 22:39:33
Uduuh
Hallo,
U steht doch in C.
G10: =ADRESSE(VERGLEICH(F10;Tabelle1!A:A;0);3)
G11: =ADRESSE(VERGLEICH(F11;Tabelle1!A:A;0);3)
H10: =G10&":" &G11
F15: =ZÄHLENWENN(INDIREKT(H10);"U")
oder besser als alleinige Formel:
F15: =ZÄHLENWENN(INDEX(C:C;VERGLEICH(F10;A:A;)):INDEX(C:C;VERGLEICH(F11;A:A;));"U")
Gruß aus’m Pott
Udo

Anzeige
AW: String als Bereich verwenden
17.06.2016 10:51:17
Toby
Mensch Udo! Gewaltig! Ich kenn mich mit den Funktionen und ihren Eigenschaften noch nicht so gut aus... danke für deine Lösung genau das was ich gebraucht habe.
Grüße aus Östterreich

AW: String als Bereich verwenden
16.06.2016 19:52:40
Toby
ich bekomms nicht hin..

AW: String als Bereich verwenden
16.06.2016 17:17:33
Toby
Ach oben habe ich die Zeile zum Adresse ausgeben drin, hier nochmal meine Zeile die den String erzeugt:
=TEIL(X71;2;1)&TEIL(X71;4;4)&LINKS($W$58;1)&TEIL(X72;2;1)&TEIL(X72;4;4)
LINKS($W$58;1) ist der Doppelpunkt
und mit dem Rest schneide ich die anderen Zeichen heraus: SAS9 oder SAS18 .. bei den s sind noch oben und unten so zäpfchen drann es ist aber kein durch gestrichenes $ zeichen...

Anzeige
'S mit Zäpfchen' ist 1 typografische Form von $, …
16.06.2016 17:53:59
$,
…Toby! ;-)
Gruß, Luc :-?
Besser informiert mit …

AW: 'S mit Zäpfchen' ist 1 typografische Form von $, …
16.06.2016 19:36:35
$,
okay.. hab ich mir fast gedacht.. aber ich bekomms einfach nicht hin mit Indirekt funktionierts auch nicht..
habe oben meine Datei hochgeladen.. :) vll hat jemand eine lösung oder vll brauchts vb
Danke im voraus

AW: 'S mit Zäpfchen' ist 1 typografische Form von $, …
16.06.2016 19:51:55
$,
:(

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige