Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1496to1500
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Hintergrundfarbe in Abhängigkeit vom Eintrag

Hintergrundfarbe in Abhängigkeit vom Eintrag
17.06.2016 10:56:48
Rico
Hallo und guten Tag zusammen!
Ich benötige mal wieder eure Hilfe zu einem für mich kniffligen Thema. Im Forum habe ich leider keine passende Lösung gefunden.
Also: In einer Tabelle stehen Einträge in den Spalten A bis M, allerdings nicht durchgehend in jeder Zelle. Ich suche eine Möglichkeit, per VBA die Spalten A bis M mit einer Hintergrundfarbe zu formatieren, wenn in Spalte B ein Eintrag steht (egal welcher Art).
Ich habe mal eine Beispieldatei angefügt, wie die Lösung aussehen sollte.
Ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann und bedanke mich schon einmal vorab!
Gruß Rico
https://www.herber.de/bbs/user/106304.xlsm

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Hintergrundfarbe in Abhängigkeit vom Eintrag
17.06.2016 11:05:26
Werner
Hallo Rico,
warum VBA geht doch auch mit der Bedingten Formatierung.
Gruß Werner

AW: Hintergrundfarbe in Abhängigkeit vom Eintrag
17.06.2016 11:11:25
Rico
Hallo Werner,
danke für den Hinweis! Aber leider stehe ich hier vollkommen im Dunkeln. Was muss ich denn als Code schreiben? ;-)
Gruß Rico

Excel gut ? warum... owT
17.06.2016 11:28:19
robert

AW: Hintergrundfarbe in Abhängigkeit vom Eintrag
17.06.2016 11:11:15
UweD
Hallo
ohne VBA
- markiere Spalten A:M
- Bedingte Formatierung
- Neue Regel
- Formelzur Ermittlung
- Bei Formel dann =$B1""
- ...
Gruß UweD

AW: Hintergrundfarbe in Abhängigkeit vom Eintrag
17.06.2016 13:09:49
Rico
Hallo Uwe,
vielen Dank! So kann ich das natürlich auch lösen. Wie kann ich denn die bedingte Formatierung für alle Zeilen übernehmen, ohne mir die restlichen Formatierungen zu zerstören?
Gruß Rico

Anzeige
AW: ... zunächst die Rangfolge beachten und ...
17.06.2016 17:20:06
...
Hallo Rico,
... bei Bedarf (ich hab mir Deine Datei jetzt nicht weiter angeschaut) zusätzlich die Option Anhalten aktivieren. Mehr dazu sieh z.B. mal hier: http://www.online-excel.de/excel/singsel.php?f=74#s9
Gruß Werner
.. , - ...

AW: ... zunächst die Rangfolge beachten und ...
17.06.2016 21:58:52
Rico
Hallo Werner,
vielen Dank für die Info! Das probiere ich mal aus.
Gruß Rico

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige