Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1500to1504
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Text-Datei fortschreiben

Text-Datei fortschreiben
24.06.2016 22:51:55
Werner
Hallo Forum,
schon wieder ein Problem.
Ich habe ein VBA-Makro, welches eine Text-Datei erstellt. Unter bestimmten Umständen wird dieses Makro mehrfach aufgerufen. Es erzeugt bei jedem Aufruf eine neue File mit unterschiedlichen Namen. Jetzt sollte ich alle erzeugten Files in eine File mit eigenem Namen kopieren. Das erscheint mir umständlich; die gerade erstellten Files einlesen und dann auf der neuen Ausgabefile ausgeben? Danach sollte ich die eingelesenen Files wieder löschen, weil ich sie nach dem Zusammenführen nicht mehr benötige.
Gibt es eine Möglichkeit, eine Ausgabefile in der Weise zu öffnen, dass die neuen Daten an die (ggf. bereits vorhandene) File angehängt werden. Und welche Befehle benötige ich dazu? Mein Makro müsste ich dann nur derart erweitern, dass ich optional den Namen der Ausgabefile mitgeben kann.
Grüße aus dem Schwabenland
Werner

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Text-Datei fortschreiben
25.06.2016 09:19:23
Werner
Danke Matthias,
genau das habe ich gesucht. Und es funktioniert.
Gruss
Werner
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige