Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1500to1504
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Reihenfolge von Makro-Befehlen

Reihenfolge von Makro-Befehlen
01.07.2016 12:01:56
Makro-Befehlen
Hallo werte Community,
ich sitze mal wieder vor einem kleinen Problem und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Ich habe ein recht umfangreiches Makro geschrieben, dass verschiedene Berechnungen durchführt. Die Berechnungen sollen aber in unterschiedlicher Reihenfolge ablaufen können je nachdem was der Enduser des Makros als bspw. wichtigstes erachtet.
Gibt es da eine Møglichkeit, dass ich auf einem Übersichtsblatt nur die Titel der Befehle oder so aufschreibe und der User am Ende immer selbst per Nummerierung oder so die Reihenfolge festlegen kann und dann das Makro automatisch anhand der festgelegten Nummerierung die Reihenfolge der Berechnungen anpasst?

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Reihenfolge von Makro-Befehlen
01.07.2016 12:50:59
Makro-Befehlen
Hi Malanda
In Spalte A steht der Makro-Name:
Makro1
Makro2
Makro3
In Spalte B Reihenfolge z.B.
3
1
2
Sub t()
Dim i As Long
With Worksheets("Tabelle1")
For i = 1 To .Cells(.Rows.Count, 2).End(xlUp).Row
Application.Run ThisWorkbook.Name & "!" & .Cells(Application.Match(i, .Columns(2), 0),  _
1)
Next i
End With
End Sub

Sub Makro1()
MsgBox "1"
End Sub

Sub Makro2()
MsgBox "2"
End Sub

Sub Makro3()
MsgBox "3"
End Sub
cu
Chris

Anzeige
AW: Reihenfolge von Makro-Befehlen
06.07.2016 14:28:14
Makro-Befehlen
Hallo Chris,
das ist genau was ich gesucht habe. Vielen Dank für deine schnelle Hilfe.
Jetzt wird das ganze Programm umso dynamischer für den Anwender!
Wünsch dir noch eine angenehme Restwoche.
BG
Malanda

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige