Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1500to1504
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Erstellen von Inputbox

Erstellen von Inputbox
03.07.2016 12:53:14
Inputbox
Hallo!
Ich erstelle eine Textbox auf einer Userform - Allerdings per Makro. Nun meine Frage: Wie kann ich bei dem Makro den Namen der Textbox festlegen? Also den Namen, der nachher nicht mehr geändert werden kann und im Eigenschaftenfenster mit (Name) angegeben ist.
Danke für die Antworten schon im Voraus!

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Erstellen von Inputbox
03.07.2016 12:55:52
Inputbox
die TextBox ist Dynamisch, also bei schließen der Userform ist sie nicht in der Userform und kann damit auch keine Eigenschaften haben.
Dynamische TextBoxen müssen über Klassen angesprochen werden.

AW: Erstellen von Inputbox
03.07.2016 12:59:24
Inputbox
Wie kann man TextBoxen über Klassen ansprechen?

Excel und VBA-Profi ? oder doch nicht? owT
03.07.2016 13:08:29
Schieber

AW: Excel und VBA-Profi ? oder doch nicht? owT
03.07.2016 13:11:13
Lukas
Das bezieht sich ja auf die Helfer - oder? Also damit diejenigen die Helfen wissen wie schwierig...

AW: Excel und VBA-Profi ? oder doch nicht?
03.07.2016 13:18:45
MB12
Hallo Lukas,
genau umgekehrt: Die Helfer sollen wissen, was sie beim Frager voraussetzen bzw. ihm zumuten können.
Informier dich mal über das Forum (FAQ).
Gruß, Margarete

Anzeige
AW: Excel und VBA-Profi ? oder doch nicht?
03.07.2016 14:31:51
Lukas
Oke, werde ich mir merken!
PS: FAQ habe ich jetzt auch gelesen!

find ich gut :-) owT
03.07.2016 14:50:56
MB12
:-)

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige