Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1500to1504
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Markierung einer Listbox

Markierung einer Listbox
06.07.2016 00:01:34
Benny
Guten Tag,
ich habe eine kleine Userform für meine Kontaktdaten erstellt, diese besteht lediglich aus 5 Textboxen und einer Listbox. In der Userform habe ich zusätzlich eine Inputbox als Suche, hiermit können alle 5 Textboxen durchsucht werden und bei Doppelnamen wird ein Weitersuchen angeboten.
Folgendes Problem:
Wenn der gesuchte Eintrag gefunden wurde, soll gleichzeitig der gefundene Eintrag (Index = Nachname) auf der Listbox in der Userform markiert werden.
Leider komme ich ohne Hilfe nicht weiter. Hat jemand eine Lösung? Mappe ist angehängt, vielen Dank und Grüße Benny.

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/106785.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht


2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
ListBox1.Selected...
06.07.2016 06:38:52
Case
Hallo Benny, :-)
schreibe jeweils nach der Codezeile...
rngFind.Select

... folgendes:
ListBox1.Selected(rngFind.Row - 2) = True
Servus
Case

AW: ListBox1.Selected...
06.07.2016 11:59:42
Benny
Hallo Case,
das funktioniert prima,tausend Dank an Dich.
Grüße Benny
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige