Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1504to1508
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Excel Anlagen einfügen

Excel Anlagen einfügen
14.07.2016 19:52:40
MS
Hi,
ich habe mir in Excel ein Art Management System aufgebaut.
Jetzt möchte ich Anlagen (hauptsächlich PDFs) hinzufügen. Dazu würde ich die Variante
"Einfügen - Objekt - als Symbol anzeigen"
bevorzugen. Da wird die Excel Datei zwar immer größer, aber es ist besser als eine Verlinkung. Weil wenn sich der OrdnerPfad der Verlinkung ändert, muss ich alle Links ändern.
So, kommen wir zum Problem:
Ich hab diese PDFs als Objekt eingefügt, funktioniert super auf meinen PC, ist auch immer noch in der Excel File wenn ich die PDF am PC lösche.
Aber: Die Excel File liegt auf nen Laufwerk auf dem mehrere Zugriff habe. Wechsle ich nun zu einen anderen Rechner, kann ich die PDFs nicht mehr öffnen.
Es ist mir ein Rätsel, immerhin sehe ich wie sich der Speicherplatz der Excel File erhöht, also müssten die Anlagen doch in der Excel File integriert sein?
Vielen Dank für eure Hilfe
Gruß

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige