Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1504to1508
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

wenn zelle >0, dann nachbarzelle kopieren und einf

wenn zelle >0, dann nachbarzelle kopieren und einf
14.07.2016 20:00:24
Finitivus
Hallo..
Habe in Spalte AC9:AC45 Formeln stehen, die je nach Bedingung entweder leer "" oder eben eine Zahl enthalten, in diesem Falle von 1 - 45.
In Zelle AB9 wird eine Zufallszahl generiert, die jede Minute aktualisiert wird.
Gibt es eine Möglichkeit, diesen Wert zu kopieren, sobald in einer der Zellen von AC9:AC45 der Wert grösser 0 ist.
Der kopierte Wert sollte dann an entsprechender Stelle von AD9:AD45 eingefügt werden..
Leider hab ich von VBA nicht so den Durchblick..
Ich hoffe auf Hilfe hier im Forum und bin über jede Antwort dankbar..
P.S.: Ich hoffe, ich hab mich halbwegs verständlich ausgedrückt...

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: wenn zelle >0, dann nachbarzelle kopieren und einf
15.07.2016 04:49:23
Bernd
Hi,
weshalb VBA?
Formel für AD9: =WENN(AC9>0;AB9;"") und nach unten ziehen.
mfg Bernd
AW: wenn zelle >0, dann nachbarzelle kopieren und einf
15.07.2016 15:51:15
Finitivus
Hi Bernd..
Vba deshalb, da sich ja die Zufallszahl jede Minute aktualisiert, wenn ich da mit ner Formel arbeite, hab ich ja immer einen anderen Wert in der Zelle...
Benötigt wird die Zufallszahl in dem Moment, indem sich in Zellen AC9:AC45 der berechnete Wert grösser 0 ist..
Trotzdem Danke für die Antwort..
AW: wenn zelle >0, dann nachbarzelle kopieren und einf
15.07.2016 15:55:54
Finitivus
Sollte heissen, in dem Moment indem sich in Zellen AC9:AC45 der berechnete Wert auf grösser 0 ändert.
AW: wenn zelle >0, dann nachbarzelle kopieren und einf
15.07.2016 20:55:43
Bernd
Hallo Finitivus,
seltsamer Name, aber egal. Ok, verstehe, da werde ich Dir dann nicht weiter helfen können, VBA Profi bin ich keiner um Dir eine Lösung zu präsentieren.
Stelle den Eintrag wieder auf offen, denn die Excellenzen hier, haben sicher ein Lösung parat für Dich.
Wünsche ein schönes Wochenende und lg,
Bernd
Anzeige
AW: wenn zelle >0, dann nachbarzelle kopieren und einf
17.07.2016 02:02:14
Finitivus
Ha Ha.. Ja, das hör ich öfters.. Der Name klingt schon etwas seltsam, bin ich aber im richtigen Leben gar nicht so..
Kommt aus dem Lateinischen und soll so etwas bedeuten, wie "auf Bestimmung beruhend"...
Und das wiederum hängt mit meinem Hobby zusammen.
Bin ein leidenschaftlicher Biker "Mountain Bike" und baue deshalb immer an meinem Programm rum..
Danke, das Du helfen wolltest....
Wünsche auch noch ein schönes Wochenende..

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige