Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
952to956
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
952to956
952to956
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
wenn-Dann- Eingabefeld
18.02.2008 14:25:09
Sini
hallo Leute,
Ich habe eine wenn dann-Abfrage, als folge möchte ich den User in ein aufgehendes Fenster seinen Namen eintragen lassen, dieser soll dann im Feld F57 wiedergegeben werden.
Danke schon mal im vorraus!!

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: wenn-Dann- Eingabefeld
18.02.2008 14:32:00
Rudi
Hallo,
warum bleibst du nicht in deinem Thread?

seinen Namen eintragen lassen


Unnötig. Environ("Username")
Gruß
Rudi
Eine Kuh macht Muh, viele Kühe machen Mühe

AW: wenn-Dann- Eingabefeld
18.02.2008 14:34:00
Sini
ich habe zu spät gesehen, dass ich doch noch eine Antwort bekommen habe.

AW: wenn-Dann- Eingabefeld
18.02.2008 14:40:00
fcs
Hallo Sini,
wo ist deine Wenn-dann-Abfrage?
In der Zelle eines Tabellenblattes oder in einer VBA-Prozedur?
Wenn in einem Tabellenblatt, dann müssen die Zellen auf Wertänderung überwacht werden, die in der Wenn-Abfrage verwendet werden.
Um dir helfen zu könne brauchen wir etwas mehr Input.
Gruß
Franz

Anzeige
AW: siehe hier...
18.02.2008 15:07:00
Sini
If Environ("Username") Like "CAQ*" Then Exit Sub
zur Zeit beende ich einfach mein Makro, wenn eben mein Username mit CAQ anfängt (Was übrigens dank herber prima funktioniert).
ich möchte nun, da ich dank meiner abfrage weis, dass der Username mit CAQ anfängt nicht mehr das makro beenden, sondern den User fragen (und er muss sofort in das betreffende Feld/ein extra fenster antworten) wie sein richtiger name ist.
wenn nicht CAQ dann geht mein Makro weiter mit
If Range("F57") = "" Then Range("F57") = Environ("Username")

Anzeige
AW: versteh ich trotzdem nicht,...
18.02.2008 15:32:10
Chris
weil du fragst doch mit Environ den Einloggnamen ab. Das sollte doch der richtige Usernamen sein, oder ist das etwa ?
CAQMustermann und der User soll dann Mustermann eingeben. Dann kann man natürlich eine inputbox aufrufen, bei der der "richtige Name" eingetragen werden muss, aber dann hat der User immer noch die Möglichkeit irgendeinen Schrott einzugeben.
Wie willst du absichern, dass das der richtige Name ist?
Gruß
Chris

AW: versteh ich trotzdem nicht,...
18.02.2008 15:45:00
Sini
hier geht es um Rechner wie Bibliotheksrechner, die immer an sind , auch ohne spezifischen logon

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige