Anzeige
Archiv - Navigation
1504to1508
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Digitale Unterschrift | Herbers Excel-Forum"

Digitale Unterschrift
29.07.2016 18:39:42
Chris H.

Hallo,
ich suche einen VBA Code um in einem PDF Signatur Feld eine auf einer Smartcard vorhandene Signatur einzufügen. Habe schon den Acrobat SDK durchgelesen, aber da bekomme ich nur Javascript Code, den ich allerdings nicht in VBA bekomme.
Hier das was ich schon habe und mit dem ich Formfields bearbeite. Die Signatur hat den Namen "Unterschrift10"
Dim AcrobatApplication As Acrobat.CAcroApp
Dim AcrobatDocument As Acrobat.CAcroAVDoc
Dim fcount As Long
Dim sFieldName As String
Dim Acroform As Object
Dim Fields As Object
Set AcrobatApplication = CreateObject("AcroExch.App")
Set AcrobatDocument = CreateObject("AcroExch.AVDoc")
If AcrobatDocument.Open("I:\...\Urlaubsvordruck.pdf", "") Then
AcrobatApplication.Show
Set Acroform = CreateObject("AFormAut.App")
Set Fields = Acroform.Fields
fcount = Fields.Count
Fields("Unterschrift10").Value = ???????
Vielen Dank für die Hilfe.
Gruß
Christian

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Digitale Unterschrift
30.07.2016 13:23:04
mumpel
Hallo!
Mit "Value = " kommst Du nicht aus.
Welches Lesegerät? Welche Signaturkarte? Wenn es eine Klasse-3-Karte ist kommst Du um die manuelle PIN-Eingabe m.E. nicht herum.
M.E. ist es besser ein Unterschriften-Pad mit Signatursoftware einzusetzen.
Gruß, René
AW: Digitale Unterschrift
30.07.2016 18:39:31
Chris H.
Es handelt sich um eine Smartcard mit PIN-Eingabe. Das ist auch kein Problem wenn der Benutzer den PIN eingeben muss. Ich will eigentlich nur das Feld ansteuern. Wenn ich in der PDF manuell auf das Feld klicke kann ich es sofort digital signieren. Dieses Event möchte ich auch durch den VBA Code auslösen, mehr nicht.
Danke
Anzeige
AW: Digitale Unterschrift
30.07.2016 19:40:59
mumpel
Mit "Value" wird das nichts. Da müsste ich mir bei Gelegenheit mal die Optionen anschauen. Binde mal die Acrobat-Steuerdateien über die Verweise in Deine Datei ein. Dann kannst Du Dir im Objektkatalog (F2) alle Parameter anschauen.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige