Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1504to1508
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

VBA freigabe der zeile nach gefundener suche

VBA freigabe der zeile nach gefundener suche
05.08.2016 11:13:12
mirko
Hallo ecxelfreunde,
ich benötige hilfe in vba, in diesem bereich bin ich blutiger anfänger.
anfrage:
bei der gefundenen suche möchte in der zeile des ergebnisses einen bestimmten bereich freigeben und den rest sperren. aber nicht die kompl. zeile sondern nur die jeweiligen spalten F:AA.Die spalten A:E sollten weiterhin geschütz bleiben. desweiteren ind den spalten( F,H,J,L,N,P,R,T,V,X,Z ) darf nur ein "x" stehen oder leer in den andernen dazwischen nur datum (zb.12.08.16)oder leer. ich möchte nicht unbedingt die gültigkeit anwenden, da bei falscheingabe immer das fehlerfenster aufpoppt.
Meine suchfunktion:
Sub SuchenArt()
Dim suche As Long
Dim Zeile As Long
Sheets("Tabelle1").Activate
suche = Range("A3").Value
Range("A6").Select
For Zeile = 1 To ActiveSheet.UsedRange.Rows.Count
If Left(ActiveCell.Value, 1) = suche _
Or suche = ActiveCell.Value Then Exit For '
If Range("B3") = "Nicht Vorhanden" Then Exit For 'abruch bei nicht vorhanden
Next Zeile
Range("a3").Activate
End Sub
Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
If Target.Address = "$A$3" Then SuchenArt       'aktiviert suche in feld a3
End Sub

es wäre super wenn mir da jemand hilfreich zur hand gehen kann.

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: VBA freigabe der zeile nach gefundener suche
06.08.2016 06:04:38
Hajo_Zi
Du prüfts in Deinen Code nicht die Spalte F,H,J,L,N,P,R,T,V,X,Z ?
Es wird nur ausgelöst falls Zelle A3 geändert!