Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Diagrammerstellung


Betrifft: Diagrammerstellung von: Wallenfang
Geschrieben am: 23.09.2016 14:24:50

Hallo zusammen,
versuche verzweifelt ein Diagramm wie in der Beispieldatei skizziert zu erstellen. Bisher ohne Erfolg. Könnt ihr mir helfen. Danke schon mal im voraus.
Gruß Roland

https://www.herber.de/bbs/user/108373.xlsx

  

Betrifft: AW: Diagrammerstellung von: ChrisL
Geschrieben am: 23.09.2016 19:44:51

Hi Roland

Für ein Diagramm brauchst du Daten, aber die hast du nicht. :)

Im Anhang mal ein Beispiel mit zwei Datenreihen. Die Skalierung habe ich mit OpenOffice nicht hinbekommen und auch mit den Linienfarben kann man noch spielen.
https://www.herber.de/bbs/user/108378.xls

cu
Chris


  

Betrifft: AW: Diagrammerstellung von: ChrisL
Geschrieben am: 23.09.2016 19:49:35

Die Daten (in der Tabelle) kann man natürlich auch in 5er Schritten definieren, damit würde sich das Skalierungsproblem schon fast von selbst lösen ;)


  

Betrifft: AW: Diagrammerstellung von: Beverly
Geschrieben am: 24.09.2016 09:08:00

Hi Roland,

dazu musst du deine Tabelle umstellen und außerdem ein End-Jahr festlegen (z.B. 60 Jahre)

https://www.herber.de/bbs/user/108379.xlsx


GrußformelBeverly's Excel - Inn