Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1516to1520
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Bedingte Formatierung

Bedingte Formatierung
26.09.2016 14:18:49
Michael
Hallo,
ich habe zwei Tabellen auf unterschiedlichen Sheets.
Sheet Events! enthält Wochennummern, jeweils von C2:C6
Sheet Pivot enthält eine Pivot wo von F4 bis BG4 Wochennummern hinterlegt sind.
Die bedingte Formatierung die ich suche soll in der Pivot die Zellen einfärben, wenn die Zahl darin mit einer Zahl aus dem Sheet Events übereinstimmt.
Ich habe es bereits mit =Vergleich(F4;Events!C2:C6;0) probiert, aber es klappt nicht.
Alternativ ginge es auch über VBA?
Hab hier :
Sub Formatieren()
Dim count As Integer, z, lz, Serie
lz = Worksheets("Serien").Cells(Rows.count, 11).End(xlUp).Row
count = 0
Serie = Cells(6, 3)
For z = lz To 1 Step -1
If Cells(z, 11) = 1 Then
count = count + 1
Else
count = 0
End If
If count = Serie Then
Cells(z, 11).Interior.ColorIndex = 6
Cells(z + Serie - 1, 11).Interior.ColorIndex = 6
count = 0
End If
Next z
End Sub 
gefunden. Könnte man das nur so umformen, das nur eine Zeile geprüft wird, ohne das ganze zählen? Sprich, schaue mir in Zeile F4:BG4 und wenn dort 6,15,34 oder 45 vorkommen, dann färbe mir die Zelle ein.
Bitte um hilfe,
Gruß,
Michael

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bedingte Formatierung
26.09.2016 14:22:03
SF
Hola,
ungetestet als Formel:
=zählenwenn(Events!$C$2:$C$6;F4)
Gruß,
steve1da
AW: Bedingte Formatierung
26.09.2016 14:51:06
Michael
Hallo SF,
Danke scheint zu klappen!
Eine andere Frage noch zu VBA. Ist es möglich mittels VBA Kommentare einzufügen?
Die Range F4:BG4 soll durchsucht werden. Wenn zb. eine 6 vorkommt, soll Feiertag als Kommentar eingefügt werden.Wenn eine 10 dann Ferien usw. Weitere Kriterien würde ich noch definieren und nachträglich einfügen. Mich interessiert erstmal nur wie die Syntax hierzu aussehen müsste.
Danke & Gruß
Michael
AW: Bedingte Formatierung
26.09.2016 21:56:51
Werner
Hallo Michael,
Färben von F4 bis BG4 wenn bestimmte Zahl in der Zelle.
F4 bis BG4 markieren, bedingte Formatierung, folgende Formel:
=ODER(F4=6;F4=15;F4=34;F4=45)
Farbe wählen fertig.
Gruß Werner
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige