Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1516to1520
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Std.Plan mit Pausen hilfe

Std.Plan mit Pausen hilfe
29.09.2016 15:58:05
Petro
Hallo leute ich hab ein kleines Problem mit meine Excel datei
und zwar möchte ich das die Zeiten wo immer X ist gerechnet werden jeden Tag wie viele Std. gearbeiten worden ist jeden Tag und + die Pausen von kompletten Tag
Kann mir vielleicht jemand weiter helfen
zB. Montags wird mir die Anfangs zeit nicht angezeigt
Wie kann ich bei Anfangs zeit immer von Tour1 oder Tour2 die zeit übernehmt wenn ein X steht
Danke im vorraus
https://www.herber.de/bbs/user/108506.xls

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Std.Plan mit Pausen hilfe
29.09.2016 16:07:09
SF
Hola,
die Arbeitszeit pro Tag ermittelst du so:
=SUMMENPRODUKT((F16:AH16=1)*1;E16:AG16)
Die Anfangszeit der Touren übernimmst du doch schon automatisch.
Das mit den Pausen hab ich nicht verstanden. Hier wäre ein Zahlenbeispiel hilfreich.
Warum fragst du überhaupt auf ein X ab, wo doch ein X gar nicht zulässig ist laut Datenprüfung?
Gruß,
steve1da
AW: Std.Plan mit Pausen hilfe
29.09.2016 16:21:22
Petro
HI also mit dem Summeprodukt wenn ich es auf C68 einfüge kommen falsche zeiten raus
ich tippe ja immer 1 an dem tag wo man die tour fährt und automatisch kommt das X
das Problem ist Anfangszeiten wird nicht angezeigt wenn am den Tag auf Tour1 kein (X) ist
des wegen möchte ich das er automatisch auf Tour2 nachfragt und wenn da ein (X) soll er von da die Zeit nehmen und eintragen.
Sorry für mein Deutsch ;( bin nicht lange in deutschland
Anzeige
AW: Std.Plan mit Pausen hilfe
29.09.2016 16:38:18
SF
Hola,
meine Formel kommt AJ16 und wird dann nach unten gezogen. So hast du in einer Hilfsspalte die Arbeitszeit pro Tag und kannst diese ab G68 eintragen lassen.
Gruß,
steve1da
AW: Std.Plan mit Pausen hilfe
29.09.2016 16:49:16
Petro
OK das hab ich gemacht
aber bei der zeile C68 Uhrzeit Anfang kommt keine Zeit weil bei F16 kein (X) steht sondern das (X) steht jetzt bei J16
welche Formel muss an der Zeile C68 jetzt stehen wenn bei F16 kein X soll er von J16 die zeit übernehmen..
Danke :)
AW: Std.Plan mit Pausen hilfe
29.09.2016 19:06:29
Petro
wie kann ich die Formel schreiben wenn bei der Zeile
C16 keine Zeit steht und die Zeit steht bei G 16
und die Zeit soll dann automatisch auf C68 stehen
mit diese formel geht die zeile C16 ohne problemme aber wenn auf der C16 nix steht soll es dann von der zeile G16 die zeit nehmen.
=WENN(ODER(F17="X";F17=1);$C$16;"")
wie muss die formel aussehen
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige