Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1516to1520
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zahlen formatieren

Zahlen formatieren
05.10.2016 12:42:32
Addi
Hallo Zusammen,
ich möchte den Wert 1 in eine Zelle schreiben, dort soll dann aber 1.000.000,00 erscheinen...kann man das über benutzerdefiniertes Format darstellen?
Vielen Dank und Gruß
Addi

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zahlen formatieren
05.10.2016 12:47:12
PeTeR
Hallo Addi,
unter
1) DATEI - Optionen: Erweitert
2) Dezimalkomma: -7
Viel Erfolg
PeTeR
für den Fall...
05.10.2016 12:47:32
Rudi
Hallo,
0".000.000,00"
Ist aber wohl nicht das, was du brauchst.
Gruß
Rudi
AW: Zahlen formatieren
05.10.2016 12:58:41
Addi
Hallo Zusammen,
hmmm - beides nicht genau das was ich benötige...hatte aber auch zuwenig Input gegeben.
Ich möchte nicht das komplette Sheet in dieses Format einbinden, somit ist die Anpassung in den Optionen sicherlich nicht sinnvoll.
Wenn ich auf das Bennutzerdefinierte Format von Dir (Rudi) zugreife bleibt der Wert 1 aber immer noch bestehen.
Ich möchte halt in einer Spalte dieverse (mehr als Fünfhundert)Zahlen eintippen, es soll aber immer das Millionenfache angezeigt warden...
Vielen Dank und Gruß
Addi
Anzeige
AW: Zahlen formatieren
05.10.2016 13:05:00
Rudi
Hallo,
bleibt der Wert 1 aber immer noch bestehen
klar. Du hast ja auch von Format gesprochen.
es soll aber immer das Millionenfache angezeigt warden
was in der Zelle steht und wie es angezeigt wird, sind oft unterschiedliche Dinge.
Wenn die eingegebenen Werte automatisch mit 10^6 multipliziert werden sollen, geht das entweder per VBA oder du benutzt eine Hilfsspalte.
Gruß
Rudi
AW: Zahlen formatieren
05.10.2016 13:50:56
Addi
Hallo Rudi,
klar - Du hast recht...danke, dann muss ich mit einer Hilfsspalte arbeiten.
Viele Grüße
Addi

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige