Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1516to1520
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Variable Verknüpfung über Indirekt

Variable Verknüpfung über Indirekt
09.10.2016 15:56:53
Ralf
Guten Tag, ich habe folgendes Problem:
ich würde gerne den Dateinamen für eine Verknüpfung zu einer anderen Arbeitsmappe aus einer Zelle auslesen.
Wie müsste die Formel aussehen, wenn in folgenden Zellen der Dateiname steht:
A1 entspricht Dateiname der zu verknüpfenden Datei ( hier Planung_2017_Basis_2.0.xlsx mit Tabellenblatt Solva)
A2 entspricht der Zeile im Tabellenblatt Solva
Die Spalte kann immer gleich bleiben.
Ziel ist es, wenn ich in A1 oder A2 den Zellinhalt änderen, sich auch die Verknüpfung anpasst
Kann ich hier eine Formel über die Funktio INDIREKT nutzen und wie müsste diese aussehen?
Vielen vielen Dank für die Antwort

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Variable Verknüpfung über Indirekt
09.10.2016 16:01:41
Hajo_Zi
ich vermute Nein, bei Indirekt muss die Datei auf sein.

AW: Variable Verknüpfung über Indirekt
09.10.2016 16:03:47
Ralf
Die Datei kann auch offen sein, das würde mich nicht stören
AW: Variable Verknüpfung über Indirekt
09.10.2016 16:13:26
Hajo_Zi

Tabelle3
 AB
1Bildschirm.xlsmHerber.de
2Statistik 

verwendete Formeln
Zelle Formel Bereich N/A
B1=INDIREKT("[" &A1&"]" &A2 &"!$A$3")  
Excel-Inn.de
Hajo-Excel.de
XHTML-Tabelle zur Darstellung in Foren, einschl. der neuen Funktionen ab Version 2007
Add-In-Version 23.05 einschl. 64 Bit


Gruß Hajo
Anzeige
AW: Variable Verknüpfung über Indirekt
09.10.2016 16:41:14
Ralf
Erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort.
Leider habe ich die Fehlermeldung Bezug
Ich habe mal ein Beispiel eingestellt unter https://www.herber.de/bbs/user/108680.xlsx
In B1 soll die Zelle A1 der Datei Testdatei mit Tabellenblatt Tabelle1 ausgegeben werden. In C2 habe ich nochmal den Namen der zu verknüpfenden Datei eingestellt.
Wo habe ich den Fehler gemacht ?
AW: Variable Verknüpfung über Indirekt
09.10.2016 16:44:41
Hajo_Zi
Du kannst nur einen Bezug zu einer Zelle machen. Bei Spalte fehlt eine Funktion.
und dann müsste es auch "$A" lauten.
Gruß Hajo
Anzeige
AW: Variable Verknüpfung über Indirekt
09.10.2016 16:52:29
Ralf
Vielen Dank Super
Danke für Rückmeldung oT
09.10.2016 16:56:03
Hajo_Zi

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige