Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1516to1520
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

VBA: FTP Server öffnen und anmelden

VBA: FTP Server öffnen und anmelden
11.10.2016 15:08:47
Konrad
Hallo liebe Community,
bei diesem Problem handelt es sich ausschließlich um die Anmeldung an einen FTP-Server mit Benutzername und Passwort. Ich suche zunächst nicht nach einer Lösung zum Hoch- bzw. Herunterladen von Dateien (nächster Schritt).
Danke und Beste Grüße
Konrad

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: VBA: FTP Server öffnen und anmelden
11.10.2016 15:24:58
Konrad
Hi Martin,
sieht ziemlich kompliziert aus...Ich wüsste gerade nicht wo genau ich anzusetzen habe. Ich bekomme es hin, den FTP Server zu öffnen. Nun möchte ich nur, dass er mich automatisch anmeldet. Könntest du mir den Hinweis geben, wo genau ich schauen soll?
Danke und VG
Konrad
AW: VBA: FTP Server öffnen und anmelden
11.10.2016 16:32:38
Martin
Hallo Konrad,
ehrlich gesagt ist mir dein Ziel unklar. Die Function "Connect" stellt die FTP-Verbindung her, du musst lediglich die Argumente übergeben (siehe "callftp")
If Connect(Serveradresse, Benutzername, Passwort) Then
... und schon ist die Verbindung ist hergestellt.
Wenn du aber gerne eine Oberfläche sehen möchtest, dann geht es sogar noch einfacher:
Sub FTP()
Dim wshshell As Object
Set wshshell = CreateObject("WScript.Shell")
wshshell.Run "ftp://USER:PASSWORD@SERVER_ADRESSE:PORT" 'FTP-Daten einsetzen!, Port ist  _
meist 21
End Sub
Viele Grüße
Martin
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige