Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1524to1528
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Ankreuzen automatisches ausblenden

Ankreuzen automatisches ausblenden
15.11.2016 12:00:07
Jan
Hallo liebes Forum,
leider kenne ich mich nicht mit VBA aus und wollte deshalb euch fragen, ob Ihr mir weiter helfen könnt. :)
Ich lade euch einfach ein eine Excel Datei hoch mit dem Beispiel.(hat leider nicht funktioniert, wer will kriegt die Datei per E-Mail.)
Wie kann ich z.B. eine Checkbox mit Hacken, so programmieren das wenn sie angeklickt wird ein anderer Content verschwindet.
Mehr kann man dazu nicht sagen.
Ich wäre sehr dankbar über eine Antwort.
Mit freundlichen Grüßen
Jan/J21

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Ankreuzen automatisches ausblenden
15.11.2016 21:32:45
stef26
hi,
bin zwar kein Profi, aber ich habs mal so versucht... (geht bestimmt noch besser)
https://www.herber.de/bbs/user/109452.xlsm
Mit Entwicklertools (muss man Einblenden) kann man auf Entwurfmodus stellen. Dann doppelclick auf die Checkbox dann siehst du den Code...
Gruß
Stefan
AW: Ankreuzen automatisches ausblenden
16.11.2016 07:14:38
J21
Hallo lieber Stef,
vielen Dank für deine Antwort, genau danach hab ich gesucht.
Vielen Dank und liebe Grüße! :)
J21/Jan
Anzeige
AW: gelöst
16.11.2016 09:18:53
Werner
Hallo,
wenn dein Problem gelöst ist, dann solltest du den Beitrag nicht als offen(ungelöst) kennzeichnen.
Gruß Werner
AW: gelöst
16.11.2016 11:35:07
J21
Ich hab da noch eine Sache wie bekomme ich das mehrere Checkboxen in einer Tabelle ausgewählt werden.
Also z.B.
Private Sub CheckBox19_Click()
If CheckBox1 = True Then
Rows("55:88").Select
Selection.EntireRow.Hidden = True
Range("B15").Select
Else
Rows("25:47").Select
Selection.EntireRow.Hidden = False
Range("B15").Select
End If
End Sub
Es sollen auch andere Rows angesprochen werden.
Würde mich um eine Antwort sehr freuen.
Mit freundlichen Grüßen
J21/Jan
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige