Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1524to1528
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Null erscheint nicht in Merge Zellen.

Null erscheint nicht in Merge Zellen.
30.11.2016 10:39:56
Oliver
Hi.
Hab das problem das mir die 0 vorneweg nicht angezeigt wird trotz Cellen Formatierung
Hab mehrere Zellen Merge mit der Formel =CONCATENATE('Reject Libary'!G19;":";'Reject Libary'!H19;":";'Reject Libary'!I19) Für jede Zelle steht eine Zahl ( Stunde , Minute , Sekunde ). In diesen Zellen hab ich es über Cellen Format ( 00 ) hinbekommen das er mir wenn nur eine Ziffer angegeben wird das er eine 0 davor setzt. Warum macht er es aber in der Merge Formel nicht bzw. wie bekomme ich das am Effektivsten hin.
Gruß Oli

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Null erscheint nicht in Merge Zellen.
30.11.2016 10:58:45
hary
Moin
Mit nur Format nutz es nichts. Der Wert bleibt trozdm einstellig.
Nutz TEXT in der Formel.
Bsp.: TEXT('Reject Libary'!G19;"00")
gruss hary
AW: Null erscheint nicht in Merge Zellen.
30.11.2016 11:21:07
Oliver
Super.
Sieht dann so aus :D
=CONCATENATE((TEXT('Reject Libary'!G1;"00"));":";(TEXT('Reject Libary'!H1;"00"));":"; (TEXT('Reject Libary'!I1;"00")))
Nicht ganz einfach aber geht :D
Thx
AW: oder so
30.11.2016 11:53:59
hary
Moin
geht auch so:
=TEXT('Reject Libary'!G1&":"&'Reject Libary'!H1&":"&'Reject Libary'!I1;"hh:mm:ss")
gruss hary
AW: Null erscheint nicht in Merge Zellen.
30.11.2016 11:55:12
Rudi
Hallo,
=Zeit('Reject Libary'!G19;'Reject Libary'!H19;'Reject Libary'!I19)
und entsprechend formatieren.
Gruß
Rudi
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige