Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1528to1532
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Sverweis

Sverweis
01.12.2016 17:41:39
Thomas
Hallo Zusammen,
ich sammel mir in verschieden TextBoxen mit dieser Formel
TextBox3 = WorksheetFunction.VLookup(p, Worksheets("Angebotsnummer").Range("a2:BW300"), 15, False)
den Inhalt dieser Zelle.
Jetzt wollte ich den Inhalt der Textboxen wieder an diese Zelle übergeben.
Dies habe ich mit dieser Formel versucht.
WorksheetFunction.VLookup(p, Worksheets("Angebotsnummer").Range("a2:BW300"), 15, False) = TextBox3.Value
Doch das funktioniert nicht.
Könnt ihr mir hier weiterhelfen?
Vielen Dank
Tom

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Sverweis
01.12.2016 17:46:47
Daniel
Hi
Formeln und Funktionen können immer nur Daten lesen, aber diese nicht verändern!
wenn du den Zellwert ändern willst, dann so:
Worksheets("Angebotsnummer").Range("A2:A300").Find(what:=p, lookat:=xlwhole).Offset(0, 14). _
Value = Textbox3.Value

Gruß Daniel
VERGLEICH
01.12.2016 17:47:13
lupo1
ungetestet:
Range("A" & WorksheetFunction.Match(p, Worksheets("Angebotsnummer").Range("A1:BW300"), False)) = TextBox3.Value
Korrektur: Range("O" & ...
01.12.2016 17:49:03
lupo1
.
AW: Sverweis
01.12.2016 20:21:39
Thomas
Vielen Dank.
Ich werd es morgen gleich ausprobieren.
Gr und einen schönen Abend
Tom
AW: Sverweis
02.12.2016 06:47:11
Thomas
Guten Morgen Zusammen,
beide Formeln habe ich hineinkopiert und leider hat keine der beiden funktioniert.
Bei der Versin von Daniel kommt ein Laufzeitfehler '424': Objekt erforderlich
Bei der Version von lupo1 kommt ein Laufzeitfehler '1004': Die Match-Eigenscht des Worksheetfunction-Objetks kann nicht zugeordnet werden.
Hättet ihr villeicht noch eine Idee für mich?
Gr und danke
Tom
Anzeige
AW: Sverweis
02.12.2016 08:01:37
Thomas
Hallo ich bins noch mal.
ich habe einen Fehler meinerseits gefunden. die Werte in der Spalte a sind hergerechnete Werte (=wenn(....))
Die kann die Formel anscheinend nicht suchen. Wobei die (WorksheetFunction.VLookup(p, Worksheets("Angebotsnummer").Range("a2:BW300"), 15, False)) den wert schon findet.
Komisch.
Jetzt weis ich mir wie ich mir weiterhelfen kann.
Danke nochmals
Tom

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige