Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
24.04.2024 17:19:09
Anzeige
Archiv - Navigation
1528to1532
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zusammenfassen mehrerer dynamischer Tabellen

Zusammenfassen mehrerer dynamischer Tabellen
02.12.2016 13:41:14
Tobi
Hallo Zusammen,
ich habe eine Excel-Datei mit mehreren Reitern(Tabellenblätter).
In jedem Reiter existieren die selben Überschriften, die Zeilenanzahl variiert.
ich möchte in einem ersten Tabellenblatt (Übersicht) ausgewählte Spalten und jeweils
alle Zeilen der Reiter zusammenfassen.
Gibt es da eine Möglichkeit? Gerne auch ohne VBA, falls nicht möglich mit VBA.
Vielen Dank!

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zusammenfassen mehrerer dynamischer Tabellen
03.12.2016 08:14:35
Christian
hallo Tobi,
prinzipiell empfehle ich, Daten gleicher Struktur (gleiche Überschriften) in einem Tabellenblatt zu halten. Denn so kannst du die Daten filtern, sortieren, mit einfachen Formeln auswerten, etc.
Und wenn du den Filter ausschaltest, hast du die gewünschte Übersicht vorliegen - ganz ohne Formeln und ohne doppelte Datenführung.
Nehmen wir mal an, in deinen Reiter wären die Daten der einzelnen Monate eines Jahres aufgeführt, dann musst du in der einzelnen zentral geführten Tabelle eben in einer zusätzlichen Spalte den Monat eintragen (oder welches Attribut du auch immer für die Verteilung auf verschiedene Reiter gewählt hast).
Gruß
Christian
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige