Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1528to1532
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Tabellen vergleichen

Tabellen vergleichen
02.12.2016 21:15:54
Jay
Hallo.
Ich arbeite in einer Logistik Firma und muss nun wöchentlich Datenstände vergleichen.
Das heißt die alten Daten mit den neuen vergleichen und markieren was sich geändert hat. Bei zum Teil über 1000 Teile eine sehr aufwendige Arbeit und mit Fehlern behaftet.
Meine Frage ist:
► Wie kann ich Daten aus zwei Tabellen vergleichen und sie in eine 3te einfügen
► Die Zeilen mit den geänderten Daten Farblich markieren
► doppelte Einträge aus Tabelle 1+2 herausfiltern und nur einmal in Tabelle 3 ausgeben
Anmerkung:
Tabelle 1 und 2 haben die selbe Formatierung, d.H. selbe Anzahl der Spalten. Sie werden aus einem anderen System exportiert.
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen, meinen persönlichen "Supergau" zu lösen.
Vielen Dank im Voraus.
Jay

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Tabellen vergleichen
03.12.2016 08:41:55
Tino
Hallo,
kannst du ein Beispiel hochladen in dem ersichtlich ist wie der Stand ist und wie das Ergebnis aussehen soll.
Gruß Tino
AW: Tabellen vergleichen
03.12.2016 10:37:00
Jay
Hallo Tino
Die erstellten Tabellen sind frei erfunden. Sollten aber verdeutlichen, was ich meinte.
Auf jedenfall bedanke ich mich bei Dir, dass du dir überhaupt die Zeit genommen hast.
https://www.herber.de/bbs/user/109857.zip
Danke an Robert. Da ist mir vorher wohl ein Fehler unterlaufen
AW: Tabellen vergleichen
03.12.2016 16:24:59
Jay
Hallo Tino
Ich freue mich gerade riesig
Vielen vielen Dank.
Es ist genauso, wie ich es mir vorgestellt hatte.
Nochmals Vielen Dank.
Da wäre ich bestimmt eine ewigkeit beschäftigt gewesen, so eine Filterfunktion hin zu bekommen.
Gruß Jay
Danke für die Rückmeldung oT.
03.12.2016 17:50:05
Tino

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige