Anzeige
Archiv - Navigation
1528to1532
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Progressbar in Userform

Progressbar in Userform
05.12.2016 15:02:27
Max2
Hallo Leute,
ich habe eine Userform mit einigen Auswahl und Eingabe Möglichkeiten.
Ein Knopf bewirkt dass alle Tabellenblätter die mit "Spur" Anfangen nacheinander berechnet werden.
Dass können zwischen 1 - 50 Tabellenblätter sein.
Nun würde ich gerne eine Progressbar einbauen die anzeigt welches Tabellenblatt gerade Berechnet wird und wie weit der Fortschritt des Makros ist.
Könnt ihr mir da helfen ?
Ich habe mir da mal ein zwei Beispiele im Internet angeschaut, aber diese nicht ganz verstanden.
Falls Ihr Code oder weitere Infos braucht gebt mir bitte bescheid.

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Progressbar in Userform
07.12.2016 20:33:55
fcs
Hallo Max,
hier eine kleine Beispiel-Datei.
https://www.herber.de/bbs/user/109914.xlsm
Die Steuerelemente "Progressbar1" und "Label_Progress" kannst du per Copy&Paste in das Userform deiner Datei übernehmen.
Den Code der Makros, die den Inhalt/Wert der beiden Steuerelemente steuern musst du kopieren und an passender Stelle in deine Makros einbauen und ggf. bezüglich Variablen- und Steuerelement-Namen anpassen.
LG
Franz
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige