Anzeige
Archiv - Navigation
1528to1532
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Excel warten lassen, bis VBA fertig ist

Excel warten lassen, bis VBA fertig ist
06.12.2016 10:53:59
Johannes
Hallo zusammen,
ich habe einen Code geschrieben, bei dem aus SAP ein neues Excel Sheet (einen Prüfplan) erstellt wird.
Dieser Vorgang kann von Computer zu Computer (aufgrund der Grösse der Datei) unterschiedlich lang dauern (10 Sekunden bis zu 2 min).
Wie kann ich das Skript so lange warten lassen, bis Excel alle Importieraufgaben in das neue Sheet abgeschlossen hat, es gedruckt hat und dann (ohne speichern) wieder geschlossen hat?
Das ganze würde ich gerne ohne die Timer Funktion versuchen, da es doch sehr unterschiedliche Zeiten sind.
Vielen Dank und liebe Grüsse
Johannes

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excel warten lassen, bis VBA fertig ist
06.12.2016 10:56:45
Johannes
Der Titel ist natürlich falsch formuleirt es sollte heißen : VBA warten lassen bis Excel fertig ist.
Liebe Grüsse
AW: Excel warten lassen, bis VBA fertig ist
06.12.2016 11:02:00
Daniel
Hi
kommt darauf an, wie du importierst.
check nochmal die Eigenschaften und Einstellungen deiner Importfunktion, vielleicht findest du dort ja eine entsprechende Einstellung.
Gruß Daniel
AW: Excel warten lassen, bis VBA fertig ist
06.12.2016 11:08:26
Johannes
Hallo Daniel,
danke für deine schnelle Antwort
Der Import findet ganz alleine durch SAP statt, sprich ich drücke nur F8 und er zieht sich selber Daten aus SAP raus.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige