Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Gültigkeit - Dropdown


Betrifft: Gültigkeit - Dropdown von: WalterK
Geschrieben am: 07.12.2016 13:56:22

Hallo,

im Namensmanager habe ich den Namen AUSWAHL vergeben und bei "bezieht sich auf" folgende Formel eingetragen: =BEREICH.VERSCHIEBEN(Tabelle1!$C$4;;;ANZAHL2(Tabelle1!$C$4:$C$13);-1)

Die Ergebnisse in C4:C13 werden durch Formeln ermittelt, es gibt aber auch Formelergebnisses "".

Und für diese "" sind dann im Dropdown der Datengültigkeit "leere" Scrollbereiche.
Ich wollte es so haben, dass im Dropdown nichts leeres angezeigt wird.

Wie müsste die Formel bei "bezieht sich auf" lauten, damit keine Leerbereich im Dropdown sind?
https://www.herber.de/bbs/user/109907.xlsx
Besten Dank und Servus, Walter

  

Betrifft: AW: Gültigkeit - Dropdown von: silex1
Geschrieben am: 07.12.2016 14:49:02

Hallo,

ohne BEREICH.VERSCHIEBEN() so:
=Tabelle1!$C$4:INDEX(Tabelle1!$C$4:$C$13;MAX(Tabelle1!$A$4:$A$13))

VG
René


  

Betrifft: Danke Rene, so passt es. Servus Walter von: WalterK
Geschrieben am: 07.12.2016 16:29:41




Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Gültigkeit - Dropdown"