Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1528to1532
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Gültigkeit - Dropdown

Gültigkeit - Dropdown
07.12.2016 13:56:22
WalterK
Hallo,
im Namensmanager habe ich den Namen AUSWAHL vergeben und bei "bezieht sich auf" folgende Formel eingetragen: =BEREICH.VERSCHIEBEN(Tabelle1!$C$4;;;ANZAHL2(Tabelle1!$C$4:$C$13);-1)
Die Ergebnisse in C4:C13 werden durch Formeln ermittelt, es gibt aber auch Formelergebnisses "".
Und für diese "" sind dann im Dropdown der Datengültigkeit "leere" Scrollbereiche.
Ich wollte es so haben, dass im Dropdown nichts leeres angezeigt wird.
Wie müsste die Formel bei "bezieht sich auf" lauten, damit keine Leerbereich im Dropdown sind?
https://www.herber.de/bbs/user/109907.xlsx
Besten Dank und Servus, Walter

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Gültigkeit - Dropdown
07.12.2016 14:49:02
silex1
Hallo,
ohne BEREICH.VERSCHIEBEN() so:
=Tabelle1!$C$4:INDEX(Tabelle1!$C$4:$C$13;MAX(Tabelle1!$A$4:$A$13))
VG
René
Danke Rene, so passt es. Servus Walter
07.12.2016 16:29:41
WalterK
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige