Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1528to1532
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

SVERWEIS und Rückverfolgbarkeit

SVERWEIS und Rückverfolgbarkeit
07.12.2016 14:56:50
Patrick
Hallo Zusammen,
Habe einmal eine kurze Frage.
Ich habe eine Excel Datei und auf dem 1ten Tabellenblatt befindet sich ein großer durchnummerierter (Bsp.1-500) Datenpool.
Auf allen danach kommenden Tabellenblättern, lass ich mir mithilfe des SVERWEIS nach den Nummern suchen und bekomme entsprechend die Werte zurückgeliefert.
Nun hätte ich gerne auf dem 1ten Tabellenblatt eine extra Spalte in der angezeigt wird, auf welchem anderen Tabellenblatt der Wert verwendet wird? Die Excelfunktion "Spur zum Nachfolger" zeigt mir jedes andere Tabellenblatt an, da hier der Wert ja in der Matrix des SVERWEIS auftaucht.
Daher die Frage, wenn ich einen Pool von 500 Werten habe und mir der SVERWEIS auf 100 verschiedenen Tabellenblättern 100 verschiedene Werte liefert. Gibt es eine Möglichkeit auf der 1ten Seite anzeigen zu lassen, welcher der 500 Werte nun irgendwo von einem SVERWEIS gefunden worden ist ohne jedes einzelne Tabellenblatt einzeln durchzusehen?
Vielen Dank
Viele Grüße
Patrick

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: SVERWEIS und Rückverfolgbarkeit
08.12.2016 10:23:34
Patrick
Was mir schon einmal geholfen hat ist diese Formel:
=HYPERLINK("#A2!A"&VERGLEICH(A18;'A2'!A:A;0);"Klick")
Dadurch kann ich auf der 1ten Seite prüfen ob der Wert (Bsp.15) in Zelle A18, auf dem Tabellenblatt A2 vorkommt und gibt mir direkt den Hyperlink dorthin zurück. Nun hätte ich diese Formel gerne erweitert, damit hier nicht nur Tabellenblatt A2 geprüft wird sondern auch Tabellenblatt A1-A100.
Dazu müsste nichtmal ein Hyperlink angezeigt werden sondern einfach nur der Name des Tabellenblattes auf dem der Wert steht.
Perfekt wär somit wenn die Zelle keine Hyperlinks zurückgibt sondern einfach nur "A2,A17,A35" dann weiß man das der Wert auf diesen 3 Tabellenblättern vorkommt.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige