Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1528to1532
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Pivottabelle

Pivottabelle
08.12.2016 15:39:59
Fynn
Guten Tag liebe Forum- Mitglieder,
ich stehe momentan vor folgendem Problem:
Ich habe eine Pivottabelle erstellt auf Basis einer Exceltabelle, welche in den Zeilen Nullen, Einsen; Zweien und Dreien enthält.
Ich habe nun den Wunsch, dass mir die Pivottabelle die Anzahl der Nullen, Einsen, Zweien oder Dreien anzeigt. Das hört so erstmal nach keinem Problem an, jedoch zählt er sofern ich auf "Anzahl" einstelle jede Zelle in der eine Zahl steht und wenn ich dann einen Filter setze, laut dem beispielsweise nur die Anzahl der Dreien angezeigt werden soll, dann verändert sich nichts.
Kann mir jemand in dem Punkt weiterhelfen?
Liebe Grüße
Fynn Borchert

12
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Wertfeld Einstellung ändern auf SUMME oT
08.12.2016 15:57:21
robert
AW: Wertfeld Einstellung ändern auf SUMME oT
08.12.2016 16:15:16
Fynn
Wenn ich die Wertfeldeinstellung auf Summe umstelle, dann zählt er die 1,2 und 3 als 1,2, oder 3, aber ich möchte, dass alle Zahlen außer der Null als 1 gezählt wird
meinst du so?
08.12.2016 16:29:07
robert
Tabelle1

 ABCDEFGHI
1namezahl Anzahl von zahlSpaltenbeschriftungen    
2a0 Zeilenbeschriftungen0123Gesamtergebnis
3a0 a21 14
4a3 b   11
5a1 d1   1
6s2 fd 1  1
7b3 s  1 1
8d0 Gesamtergebnis32128
9fd1       


Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4.8
Anzeige
AW: meinst du so?
09.12.2016 07:30:30
Fynn
Ja so meine ich das ungefähr! Wie funktioniert das?
AW: Beispieldatei...
09.12.2016 09:15:10
Fynn
Ich möchte, dass er anstatt die Summe zu zählen, die Anzahl der mit 1,2 oder 3 gefüllten Zellen zählt und anzeigt gleichzeitig sollen die Zellen, die mit Null gefüllt sind ignoriert werden
Dann lad mal deine Tabelle hier hoch...
09.12.2016 11:32:24
robert
AW: Dann lad mal deine Tabelle hier hoch...
12.12.2016 14:33:45
Fynn

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/109996.xlsx wurde aus Datenschutzgründen gelöscht


Anzeige
AW: meinst Du so ?.
13.12.2016 08:29:08
Fynn
ja, das geht in die richtige Richtung, jedoch funktioniert das nur wenn ich jedes jahr einzeln betrachte. In deinem Beispiel zeigt er für 2016 dasselbe an, wie für 2017
AW: meinst Du so ?.
13.12.2016 12:34:35
Fynn
ja, das geht in die richtige Richtung, jedoch funktioniert das nur wenn ich jedes jahr einzeln betrachte. In deinem Beispiel zeigt er für 2016 dasselbe an, wie für 2017
Pivot
14.12.2016 16:37:01
Fynn
Guten Tag liebe Forum- Mitglieder,
ich schreibe noch ein weiteres Mal in Bezug auf die Pivottabelle, da bisher noch nicht der richtige Lösungsansatz dabei war und ich dringend eure Hilfe benötige!
Der Vorschlag von robert geht schon in die richtige Richtung jedoch funktioniert es nicht, wenn ich mehrere Jahre betrachten möchte.
https://www.herber.de/bbs/user/110003.xlsx
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige