Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1528to1532
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Barcode vergleichen

Barcode vergleichen
27.12.2016 08:29:40
Goemann
Hallo zusammen,
ich stehe mal wieder vor einem Problem, wo ich irgendwie nicht weiter komm.
Ich würde gern bei mir mittels Funkscanner Barcodes (QR-Codes) von meinem Regal abscannen, wo Diverses drin steht (Lebensmittel, Haushaltsbedarf, Werkzeug etc. Hier geht es mir nicht um die Anzahl, sondern nur darum, ob es richtig steht, bzw im richtigen Fach liegt. QR-Codes generiere ich selbst.
Momentan würde ich es so lösen, dass ich ein Fach ein scanne und der QR-Code zeigt "R1L1" = Regal 1 Links 1.
Hier würde ich nun über Makro das nächste Scanfeld aufgehen lassen. Nun sollte ich den dazugehörigen QR-Code scannen "ZB. 1234 Milch" . Dies wäre dann "wahr" bzw. richtig. Andersherum, sollte es auch funktionieren, dass ich erst "1234 Milch" einscanne und dann das Fach.
Sollte es nicht zusammen passen ist es "falsch" . Gibt es auch über Excel Befehle die an dem Scanner auch "falsch" sagen?
Für vier bis fünf Sachen ist das noch so zu händeln. Aber ich würde gerne meine ca. 150 verschiedene Sachen zuordnen. Gibt es hier einen anderen einfacheren Weg oder Anregungen? Ich steh hier momentan auf dem Schlauch.
Martin

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Barcode vergleichen
31.12.2016 01:54:27
littletramp
Hallo Martin
Die Frage ist nicht, ob Excel es kann, sondern ob es der Funkscanner kann.
Ohne zu wissen welchen Funkscanner du verwendest, kann diese Frage nicht beantwortet werden.
Gruss Markus
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige