Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
152to156
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
152to156
152to156
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Workbook.Sheets.copy

Workbook.Sheets.copy
26.08.2002 11:41:22
RainerL
Hallo Forum,


Mit: ActiveWorkbook.Sheets.copy werden sämtliche Tabellen in Workbook "Mappe1" kopiert.

Wie lautete der Code, damit sämtliche Tabellen in Workbook("Heute") kopiert werden?

Rainer

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Workbook.Sheets.copy
26.08.2002 11:53:33
Charlie
Hallo Rainer,

die Antworter hier sind keine Maschinen, daher etwas Geduld bitte.

Das funktioniert nur, wenn Du die neue Mappe speicherst. Die von Excel für das Einfügen der Blätter verwendete Vorlage kann nicht einfach umbenannt werden.

Die neue Mappe wird in diesem Beispiel im gleichen Ordner gespeichert, in dem sich die kopierte Datei befindet.

Viel Erfolg,
Charlie

Re: Workbook.Sheets.copy
26.08.2002 13:15:11
Arno
Hi Rainer

benutze folgenden Befehl:
ActiveWorkbook.Sheets.Copy Before:=Workbooks("Personl.xls").Sheets(1)

Gruß, Arno

Re: Workbook.Sheets.copy
26.08.2002 13:45:01
Charlie
Hallo Arno,

vielleicht steh ich auch nur auf dem Schlauch? Rainer will doch eine neue Mappe erstellen, die nicht einfach nur "Mappe1", sondern "Heute.xls" heißt. Und das soll so lösbar sein?

Und wer sagt, dass jeder - vor allem Rainer - auch eine "Personl.xls" hat?

Sollte ich falsch liegen, wäre ich Dir dankbar, wenn Du das Rätsel für mich auflösen könntest.

Danke im Voraus,
Charlie

Anzeige
Re: Workbook.Sheets.copy
26.08.2002 13:59:39
Arno
Hi Charlie,
Woran erkennst du das Rainer eine neue Mappe anlegen will?
Das die PERSONL.XLS im Code steht liegt daran das ich es natürlich an einer bei mir vorhandenen MAppe ausprobiert habe.

Gruß, Arno

Re: Workbook.Sheets.copy
26.08.2002 14:06:36
Charlie
Hallo Arno,

danke für Deine Rückmeldung. Offensichtlich bin ich heute schon ein 2. Mal völlig daneben gelegen. :((

Aber ganz ausgeschlossen ist es nicht, dass Rainer eine neue Mappe mit dem Namen "Heute.xls" erstellen will (war nur ein Versuch, mein Danebenliegen zu beschönigen ;). Mich hat in Deinem Code die "Personl.xls" etwas irritiert, weil das ja nicht irgend eine Mappe ist, sondern eigentlich eine bestimmte Bedeutung hat.

Danke nochmals,
Charlie

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige