Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
152to156
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
152to156
152to156
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zufallszahlen

Zufallszahlen
28.08.2002 14:36:58
Thomas
hallo!

mehr infos zu meinem problem:
ich möchte gerne ein Rechenbeispiel mit n Zufallszahlen durchrechnen und die n Ergebnisse in einer Tabelle stehen haben.
Ich komm immer wieder auf einen Zirkelbezug ...

insgesamt generiere ich 4 Zufallszahlen um eine Fahrweg zu ermitteln: Ergebnis s1=20; s2=30 ... s4=10 .
4 Zufallszahlen generiere ich, da ich nur in 74% aller Fälle die Strecke s(i) fahre.
Ergebnis ist dann eine Fahrzeit, d.h. Beschleunigungs und Geschwindigkeitsformelen sind enthalten.

Die Rechnung steht schon, aber ich kann immer nur ein Ergebnis ermitteln (mit F9). Ich bräuchte aber n Ergebnisse um mir einen zuverlässigen Mittelwert berechnen zu können. Was ich vermeiden will: 1000 mal die Rechnung zu kopieren ...

vielen Dank noch einmal
Thomas

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Zufallszahlen
28.08.2002 14:49:10
Peer
Hi Axel,

ich glaube, Du bist hier falsch... hast Dein Problem als Antwort zu meinem eingetragen...:)
Gruß,

Peer

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige