Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
152to156
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
152to156
152to156
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Varible Formeln im Makro?

Varible Formeln im Makro?
29.08.2002 17:18:05
Markus
Hallo Zusammen,

Ich habe eine Makro, das die Zeile abzählt in denen Werte stehen und dann daneben z.b wie unten den Mittelwert berechnet.
Mein Problem ist jetzt solange es weniger Zeilen sind wie in meinem Template vorgegeben sind, werden die Zellen richtig berechnet. Fügt aber einer weitere Zellen unten an, stimmt der Mittelwert nicht mehr, da in seiner Formel ein fixer Bereich drin steht.


Sub zellen_Berechnen_dupSens9XX()
Row = 10
col = 5
On Error GoTo fertig:
Cells(Row, col).Select
Do While Not Cells(Row, col).Value = ""

Cells(Row, col - 1).Select
ActiveCell.FormulaR1C1 =
"=IF(RC[-1]<>"""",(AVERAGE(RC[-1]:R[1]C[-1])-AVERAGE(RC[-4]:R[1]C[-4]))/(RC[-3]-RC[-6]),"""")"
t1 = ActiveCell.Value
ActiveCell.Value = t1
.
.
.
.
.

Gibt es eine möglichkeit wie den Bereich in der Funktion auch variable anpassen kann??

Danke und Gruß

Markus

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Varible Formeln im Makro?
29.08.2002 17:33:30
Valente Christian
Hallo Markus!

Also ich hab ein ähnliches Problem mit einer Function gelöst, die mir die Zeile zurückgibt; Voraussetzung ist allerdings, dass die Daten in einem Block stehen - Du weisst schon: keine Leerzellen dazwischen ....

Ja, und hier ist die Function:

Function Zeile(Report)
Report = ActiveWorkbook.ActiveSheet.Cells(1, 1). _
CurrentRegion
Zeile = UBound(Report)
End Function


Das Ergebnis der Function wird z.B. mit der Zeile

Range(Cells(2, 1), Cells(Zeile(Report), 1)).Select
oder
Cells(Zeile, 4) = UCase(Klein)

aufgerufen und weiterverarbeitet.

Ich hoffe, dass Du Dein Problem dadurch lösen kannst; Du musst nur die Formel an Deine Tabelle anpassen.

Viel Erfolg

vbChr

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige