Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
152to156
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
152to156
152to156
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Verknüpfungen

Verknüpfungen
03.09.2002 08:49:31
Tobias
Hallo liebe Excel-Gemeinde!

Ich möchte eine Excel-Datei erstellen die aus mehreren Excel-Dateien Daten enthält, derzeitig habe ich die Verknüpfungen
(='E:\Eigene Dateien\…[LI·02-05-13·ML 10 - ZMI 2000·10·G.xls]Auswertung'!$E236) von Hand eingefügt.

Da diese Zusammenfassung auch von anderen Kollegen benutzt werden soll möchte ich gern eine Zelle mit einem Namen (z.B. Quelle) versehen die den Dateinamen enthält ('E:\Eigene Dateien\…[LI·02-05-13·ML 10 - ZMI 2000·10·G.xls]).

Die Formeln sollten dann so geändert werden (=Quelle&Auswertung'!$E236).

Alle meine Versuche dies zu realisieren schlugen bis jetzt leider fehl.

Sollte nun jemand eine Lösung parat haben würde ich mich über einer kurze Antwort freuen.

Besten Dank im voraus


Tobias

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Verknüpfungen
03.09.2002 15:11:59
Valente Christian
Hallo Tobias!

Verusch doch einmal folgendes:

1. In Zelle "Quelle" E:\....\....xls]

2. als Formel ="'" & Quelle & "Auswertung'!$E236
(analog zu: =Verketten("'";Quelle;"Auswertung'!$E236)

Hoffentlich war's das!

Viel Erfolg

vbChr

Re: Verknüpfungen
03.09.2002 15:29:11
Tobias
Auch diese Variante habe ich bereits probiert, leider mit dem Erfolg das jetzt in der Zelle folgendes angezeigt wird:
'E:\Eigene Dateien\…[LI·02-05-13·ML 10 - ZMI 2000·10·G.xls]Auswertung'!$E236

Gruß

Tobias

Re: Verknüpfungen
03.09.2002 15:29:17
Tobias
Auch diese Variante habe ich bereits probiert, leider mit dem Erfolg das jetzt in der Zelle folgendes angezeigt wird:
'E:\Eigene Dateien\…[LI·02-05-13·ML 10 - ZMI 2000·10·G.xls]Auswertung'!$E236

Gruß

Tobias

Anzeige
Re: Verknüpfungen
03.09.2002 19:15:38
Valente Christian
Hallo Tobias!

Kleiner Denkfehler meinerseits - jetzt weiss ich, was Du meinst!

Naja, etwas ähnliches hab' ich auch schonmal gehabt; ich musste aus einer Art Kassenbuch den Geldbestand des Vormonats in das aktuelle einfügen. Ich hab' das damals so gelöst:

1. ein Musterblatt erstellt (*.xlt)
2. den Makro-Rekorder gestartet
und
3. die Erstellung der Formel(n) aufgezeichnet und nachbearbeitet
(Sub auto_open())

Dadurch wurde bei jedem Start der Vorlage und auch deren Abkömmlingen die Formel eingefügt.

Eine andere Idee wär' vielleicht noch das aufgezeichnete Makro einem selbsterstelltes Symbol zuzuweisen, dadurch kannst Du selbst steuern, wann die Formeln erstellt werden(dann aber nicht Sub auto_open()).

War - glaub' ich - wieder nicht ganz die Lösung, aber vielleicht kann Dir das weiterhelfen!

Ich wünsch' Dir auf alle Fälle viel Erfolg
vbChr



Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige