Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
1532to1536
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Gleichzeitig mehrfach sortieren

Gleichzeitig mehrfach sortieren
04.01.2017 12:39:44
ebody
Hallo,
aus der Beispiel Tabelle https://www.herber.de/bbs/user/110322.xlsx würde ich gerne bestimmte Datensätze raus ziehen und in eine andere Tabelle einfügen.
Sollte ein Produkt an verschiedenen Daten von dem gleichen Kunden gekauft worden sein, soll nur der Datensatz mit der jeweils höheren Anzahl gezogen werden.
Beispiel:
Milchreis wurde von Eva 2x gekauft, ich brauche aber nur den Datensatz vom 30.10.15, da die Anzahl höher als die vom 25.08.15 ist.
Von Luke bräuchte ich nur den Datensatz vom 30.10.15
Jan hat 2x Pepsi gekauft, hier bräuchte ich den Datensatz vom 06.08.15
usw.
Ist so was per Formel möglich, wenn ja wie?
Gruß
ebody

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Gleichzeitig mehrfach sortieren
04.01.2017 12:50:52
Daniel
Hi
Per Formel wird es schwierig
Direkt geht es in 3 Schritten.
1. Alle Datensätze kopieren
2. In der Kopie nach "Menge-absteigend" sortieren
3. In der sortierten Kopie die Funktion "Daten - Datentools - Duplikate entfernen" Ausführen,
Wähle die Spalten "Name" und "Produkt" als Kriterium
Das Duplikate-entfernen lässt imm er den ersten Datensatz stehen und löscht die folgenden. Daher bestimmt die Sortierung, welcher Datensatz stehenbleibt.
Gruß Daniel
AW: Gleichzeitig mehrfach sortieren
04.01.2017 13:30:47
ebody
Hi Daniel,
vielen Dank, hat funktioniert.
Gruß
ebody
AW: Gleichzeitig mehrfach sortieren
04.01.2017 12:53:09
Rudi
Hallo,
das geht am einfachsten per Pivot-Tabelle.
Gruß
Rudi
Anzeige
AW: ist schon mit Formel lösbar ...
04.01.2017 20:14:21
...
Hallo ebody,
... und das sogar ohne den typischen {} Matrixformelabschluss, wenn es sich nicht gerade um Massendaten handelt. Sollte also daran Interesse bestehen, dann melde Dich nochmal. Ich bin allerdings wahrscheinlich frühestens Morgen Abend erst wieder online.
Gruß Werner
.. , - ...

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige