Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
1532to1536
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Hingergrundfarbe ändern bei Änderung in Spalte

Hingergrundfarbe ändern bei Änderung in Spalte
04.01.2017 20:06:37
Daniel
Hallo zusammen,
ich versuche die Hintergrundfarbe in einer Zelle anzupassen wenn man in die Zelle eine 1,2,3 bis 9 schreibt. Also für jede Zahl eine andere Farbe.
Für eine Zelle hab ich das bisher wunderbar rausgefunden "Range("A3")" und das funktioniert auch. Jetzt wollte ich das auf Spalte A ausweiten klappt aber so wie da unten irgendwie nicht?!?! Columns ist doch für Spalte oder nicht?
Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
If Target = Range(Columns("A:A")) = 1 Then
ActiveCell.Interior.ColorIndex = 4 'hellgrün
End If
End Sub
Kann mir da einer weiterhelfen. Vielen Dank schon mal im Voraus :)
Gruß
Daniel

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Hingergrundfarbe ändern bei Änderung in Spalte
04.01.2017 20:10:11
Hajo_Zi
Hallo Daniel,
mache es ohne VBA mit bedingter Formatierung.

Aw Danke
05.01.2017 14:58:28
Daniel
Danke für den Code.
Ja bedingte Formatierung bin ich im Prinzip auch immer für. Aber mein Ziel war es dass man durch jeden Klick auf eine zelle in der jeweiligen Zelle eine Nummer weiter springt und das bei 9 wieder von vorne gezählt wird.
Da hab ich mir gedacht es wäre einfacher einfach beides irgendwann zu kombinieren. Im Moment bin ich erstmal zufrieden wenn die Zellen die Farbe ändern wenn die entsprechende Zahl einträgt
Danke
Daniel
Aw Danke
05.01.2017 14:58:31
Daniel
Danke für den Code.
Ja bedingte Formatierung bin ich im Prinzip auch immer für. Aber mein Ziel war es dass man durch jeden Klick auf eine zelle in der jeweiligen Zelle eine Nummer weiter springt und das bei 9 wieder von vorne gezählt wird.
Da hab ich mir gedacht es wäre einfacher einfach beides irgendwann zu kombinieren. Im Moment bin ich erstmal zufrieden wenn die Zellen die Farbe ändern wenn die entsprechende Zahl einträgt
Danke
Daniel
Anzeige
AW: Hingergrundfarbe ändern bei Änderung in Spalte
04.01.2017 20:20:00
Daniel
Hi
im Prinzip so:
If target.Column = 1 Then
Select Case Target(1).Value
Case 1: Target(1).Interior.Colorindex = 1
Case 2: Target(1).Interior.ColorIndex = 2
Case 3: Target(1).Interior.ColorIndex = 3
Case 9: Target(1).Interior.ColorIndex = 9
Case Else: Target(1).Interior.ColorIndex = xlnone
End Select
End If

ich würde aber auch die Bedingte Formatierung bevorzugen.
Gruß Daniel

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige