Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1536to1540
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Sheets im Excel nicht sichbar

Sheets im Excel nicht sichbar
20.01.2017 18:08:53
Manfred
Hallo Excelfreunde,
ich habe das Problem, das meine Sheets einer wichtigen Datei im Excel nicht mehr angezeigt werden. Ich habe eine alte Excel-Datei zu .xlsm konvertiert und kann die Sheets nun nicht mehr sichbar machen. Auch in der alten .xls Datei klappt es nicht.
In den VBA Eigenschaften stehen alle Sheets auf: "-1- xlSheetvisible" und trotzdem sehe ich sie im Excel nicht.
Unter dem Menü "Ansicht" ist das "Einblenden" hellgrau hinterlegt. Also da geht es auch nicht.
Hat jemand einen Tip, woran das liegen kann?
VG Manfred

20
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: window.visible?
20.01.2017 18:44:25
Fennek
Hallo,
da kann ich nur raten: falls die Datei mit "GetObject" geöffnet wurde und mit ".close 1" geschlossen wurde, kann dieser Effekt auftreten.
Versuche das Fenster wieder sichtbar zu machen. Falls es nicht per Menü geht, versuche vba: activeWindow.visible= true (oder so ähnlich)
mfg
AW: window.visible?
20.01.2017 18:55:14
Manfred
Hallo Fennek,
habe ich gerade versucht, bleibt aber unsichtbar.
VG Manfred
AW: Sheets im Excel nicht sichbar
20.01.2017 18:47:50
ChrisL
Hi Manfred
Ein Schuss ins Blaue:
Das Blatt wurde mit VBA "xlVeryHidden" ausgeblendet und kann darum nur mit VBA wieder eingeblendet werden.
Worksheets("Tabelle1").Visible = True
cu
Chris
Anzeige
AW: Sheets im Excel nicht sichbar
20.01.2017 18:54:41
Manfred
Hallo Chris,
habe ich gerade versucht, bleibt aber unsichtbar.
VG Manfred
AW: Sheets im Excel nicht sichbar
20.01.2017 19:42:07
ChrisL
Hi
War auch nur ein Schuss ins Blaue. ;)
Ich hätte gedacht dass man mindestens eine Fehlermeldung bekommt. Auch aus-/einblenden per VBA geht ohne Meldung? Und per Tabellen-Formel kannst du ohne Problem auf das verschwundene Blatt zugreifen?
cu
Chris
keine Sicherheitskopie vorhanden
20.01.2017 18:59:02
Matthias
Hallo
Dann müsste aber in den Eigenschaften der Tabelle
2-xlSheetVeryHidden stehen
und nicht
-1- xlSheetvisible
Dafür sollte immer mind. eine Sicherheitskopie vorhanden sein.
Mache ich seit gefühlten 100 Jahren so. (Extern gesichert natürlich)
Ich lass offen ...
Gruß Matthias
Anzeige
AW: keine Sicherheitskopie vorhanden
20.01.2017 19:02:14
Manfred
Hallo,
es steht nach wie vor "-1- xlSheetvisible" in allen Sheets.
VG Manfred
leider gibts auch ab und zu korrupte Dateien ...
20.01.2017 19:08:24
Matthias
Hallo
Da es eine wichtige Datei ist wirst Du sie sicher nicht hochladen wollen.
Wird auch sicher keinen Sinn machen.
Ich bin auch nicht der Experte für solche Fälle.
Ich weiß nur es gibt korrupte Dateien, die aus welchen Grund auch immer nicht mehr funktionieren.
Vermutlich bist Du gerade Opfer eine solchen Datei.
Hast Du wirklich keine Sicherung?
Ich lass offen ...
Gruß Matthias
Leider keine brauchbare Sicherung mehr vorh.
20.01.2017 19:13:54
Manfred
...alles was an Sicherungen vorhanden war, habe ich versucht, aber alles Scheitert an dieser dieser Office Version. Vielleicht sollte ich mal jemanden ausfindig machen, der noch eine ältere Version von Excel hat.
Danke Matthias
Anzeige
Du kannst sie ja hochladen
20.01.2017 19:17:53
Matthias
Hallo
Du kannst die Datei ja hochladen (wenn möglich)
Es gibt genügend User die andere Versionen haben als XL2010
Ich hab XL2007.
Kan nichts versprechen, aber hier gibts genügend Profis!
Ich lass offen ...
Gruß Matthias
AW: Nicht möglich sie hochzuladen
20.01.2017 19:57:16
Manfred
..zuviel wichtiges in der Datei enthalten.
Vielleicht hat ja noch einer einen anderen Tip.
VG Manfred
AW: Du kannst sie ja hochladen
20.01.2017 20:01:07
Martin
Hallo Matthias,
ich habe da auch eine verrückte Idee. Versuche mal die Tabellenblätter per Makro in neue Arbeitsmappen zu kopieren:
Sub test()
Dim wkSheet As Worksheet
For Each wkSheet In ThisWorkbook.Sheets
With wkSheet
.Visible = xlSheetVisible
.Copy
End With
Next
End Sub
Sollte ja eigentlich funktionieren.
Viele Grüße
Martin
Anzeige
AW: Du kannst sie ja hochladen
20.01.2017 20:09:28
Martin
Hallo Manfred,
ich habe versucht mein Makro noch etwas zu optimieren, damit alle Arbeitsblätter in eine neue Arbeitsmappe kopiert werden:
Sub CopyWorkbook()
Dim arrSheets As String, i As Integer
For i = 1 To Worksheets.Count
Worksheets(i).Visible = True
arrSheets = arrSheets & Worksheets(i).Name & ","
Next
arrSheets = Left(arrSheets, Len(arrSheets) - 1)
Worksheets(Split(arrSheets, ",")).Copy
End Sub
Viele Grüße
Martin
AW: Es geht in die richtige Richtung
20.01.2017 20:24:17
Manfred
Hallo Martin,
das war schon mal ein kleiner Erfolg. Ich habe nun die neu erstellten Dateien in eine neue Datei zusammengefasst, nur verweisen nun alle Formeln in den Tabellenblättern auf das alte Laufwerk und die alte Datei, mit deren Tabellenblätter. Ich nehme an, das heißt "Verweise". Bekomme ich diese Verweise wieder so umgestellt, das sie in der neu erstellten Datei bleiben und auf eine externe Datei verweisen?
VG Manfred
Anzeige
AW: Es geht in die richtige Richtung
20.01.2017 20:32:32
AlterDresdner
Hallo Manfred,
wenn Du im Menü Daten über Verknüpfungen bearbeiten als Quelle die aktuelle Datei auswählst, sollten die externen Bezüge verschwinden...
Gruß der AlteDresdner
AW: Sieht sehr gut aus, ich teste es morgen
20.01.2017 20:48:05
Manfred
Hallo AlterDresdner,
ich glaube, das ist die Lösung gewesen. Es sieht jedenfalls im Moment alles sehr gut aus und ich werde es morgen in aller Ruhe mal testen.
Vielen Dank und Gruß Manfred
AW: Sieht sehr gut aus, ich teste es morgen
20.01.2017 21:11:11
Martin
Hallo Manfred,
hattest du auch mein zweites Makro ausprobiert? Da werden alle Tabellen gemeinsam in eine neue Arbeitsmappe kopiert und die Formelbezüge zwischen diesen Tabellen sollten erhalten bleiben:
Sub CopyWorkbook()
Dim arrSheets As String, i As Integer
For i = 1 To Worksheets.Count
Worksheets(i).Visible = True
arrSheets = arrSheets & Worksheets(i).Name & ","
Next
arrSheets = Left(arrSheets, Len(arrSheets) - 1)
Worksheets(Split(arrSheets, ",")).Copy
End Sub
Viele Grüße
Martin
Anzeige
AW: Test erfolgreich, vielen Dank an alle Helfer
21.01.2017 00:20:04
Manfred
Hallo Martin,
hatte ich leider übersehen. Aber ich habe es nun alles so, wie es sein soll.
Vielen Dank
VG Manfred
AW: Sheets im Excel nicht sichbar
21.01.2017 08:36:51
mumpel
Hallo!
Dann wäre aber mindestens ein Blatt sichtbar. Denn es muss immer ein Blatt sichtbar sein.
Gruß, René
AW: Alles bestens
21.01.2017 14:12:00
Manfred
Hallo Rene,
natürlich ist das Haupttabellenblatt sichtbar gewesen, aber eben nur das.
Nach den tollen Hilfen ist nun aber alles wieder sichbar und funktioniert, wie gewünscht.
VG Manfred

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige