Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1540to1544
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Suche Formel

Suche Formel
08.02.2017 12:19:03
Bernd
hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit der Abfrage von 3 Kriterien und die daraus resultierenden Ergebnissen. Dazu habe ich die Excel Datei hochgeladen: https://www.herber.de/bbs/user/111306.xlsx
In Tabelle 1 ist die Abfrage
In Tabelle 2 soll er sich die Daten her holen
In Tabelle 3 sind nur für Tabelle 1 Eingabeerleichterungen
Danke schonmal im Vorraus, ich denke das es ein SVerweis ist aber komm nicht drauf.

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: eine INDEX() mit 2mal AGGREGAT() ...
08.02.2017 13:27:52
...
Hallo Bernd,
... als Matrixfunktion(alität)sformel die keines spez. Formeleingabeabschlusses wie eine klassische Matrixformel bedarf.
=INDEX(Tabelle2!A:Z;AGGREGAT(15;6;ZEILE(A2:A199)/(Tabelle2!A2:A199=A3)/
(Tabelle2!B2:B199=B3)/(Tabelle2!C2:Q199=C3);1);AGGREGAT(15;6;SPALTE(D1:Z1)/
(Tabelle2!A2:A199=A3)/(Tabelle2!B2:B199=B3)/(Tabelle2!C2:Q199=C3);1))

Gruß Werner
.. , - ...
mit Hilfstabelle
08.02.2017 13:31:44
ChrisL
Hi Bernd
Ich glaube ohne Hilfstabelle resp. ohne VBA wird es schwierig.
Idee: Erstmal eine vernünftige Datenstruktur in der Hilfstabelle herstellen (verteilt über mehrere Spalten ist ungünstig):
https://www.herber.de/bbs/user/111309.xlsx
Evtl. musst du die Werte vorher "Glätten". Tabelle2!E5 = "DK_"
(Die Suche nach dem Formelfehler hat mich fast wahnsinnig gemacht, bis ich schliesslich den Leerschlag entdeckt habe)
SVERWEIS über mehrere Spalten ist von hier:
http://excelformeln.de/formeln.html?welcher=30
cu
Chris
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige