Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1540to1544
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

VBA; Button schnell mehrmals drücken

VBA; Button schnell mehrmals drücken
13.02.2017 15:20:27
Benjamin
Hallo Forum,
ich habe folgendes Problem: ich möchte die Anzahl der Betätigungen eines Buttons zählen. Sind die Betätigungen eines Buttons schnell nacheinander, wird der richtige Wert nicht zuverlässig gezählt. Ich vermute, dass Excel nicht erkennt, wenn der Button mehrfach zum abarbeiten angeclickt wurde und dann einfach nur einmal den Code abarbeitet und so Werte unterschlägt.
Hat jemand eine Idee?
Vielen Dank im Voraus!

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: VBA; Button schnell mehrmals drücken
13.02.2017 15:35:07
Matthias
Hallo,
stelle den Button für die Zeit, die Excel für die Abarbeitung des Codes brauchst auf Inaktiv. Somit weiß der User, wann er das nächste Mal klicken darf.
AW: VBA; Button schnell mehrmals drücken
13.02.2017 15:38:09
Luschi
Hallo Benjamin,
wenn die Klicks zu schnell hintereinander folgen, dann wird sicher auch mal das Doppelklick-Ereignis aktiviert und da wird ja sicher nicht gezählt.
Gruß von Luschi
aus klein-Paris
PS: Wer zu schnell ist, den bestraft Flensburg!
AW: VBA; Button schnell mehrmals drücken
13.02.2017 16:15:32
Benjamin
Vielen Dank für Eure schnellen Antworten!
Das Doppelclick-Ereignis war schuld. Nun habe ich auch dieses mit in den Code einbezogen. Nicht schön, funktioniert aber.
Hat jemand vielleicht noch eine Idee, wie ich die Doppelcklick-Funktion der Buttons komplett deaktivieren kann?
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige