Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1540to1544
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Wertelabels

Wertelabels
13.02.2017 15:19:53
Franzi
Hallo,
die Liste enthält vielfach die Einträge -2, -1, 1 und 2.
In einem Diagramm der Häufigkeiten möchte ich nun stattdessen stehen haben a, b, c, d, also Wertelabels verwenden, was in SPSS einfach gelingt. Wie mache ich es in Excel?
Danke für einen Tipp!
Franzi

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Wertelabels
13.02.2017 15:33:44
Matthias
Hallo,
ergänze in deiner Werte-Tabelle eine zusätzliche Spalte, in der du dann a, b, c und d ergänzst. Deine Quelle des Diagramms must du danach entsprechend anpassen.
Gruß,
Matthias
AW: Wertelabels
13.02.2017 16:26:09
Franzi
Hallo Matthias,
danke für den Hinweis. Ich wollte Hilfsspalten in der Quelltabelle vermeiden; deshalb habe ich in der kleinen Ergebnis-Pivot-Tabelle der Häufigkeiten eine Spalte mit Labels eingefügt.
Im Diagramm kann man dann über die Funktion "Datenbeschriftung formatieren" - "Werte aus Zellen" die Beschriftungen/Labels aus der Zusatz-Spalte einfügen.
Liebe Grüße
Franzi
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige