Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1540to1544
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Button erstellen zum Blätterwechsel

Button erstellen zum Blätterwechsel
13.02.2017 18:02:54
Andy
Hallo,
ich hab folgendes Problem und hoffe mir kann hier geholfen werden.
Verwende Excel 2016.
Für die Arbeit muss ich Anleitungen erstellen die von den Mitarbeitern Schritt für Schritt abgearbeitet werden müssen.
An sich ja kein Problem da man es ja in Excel über die verschiedenen Blätter in Reihenfolge machen kann.
Was ich allerdings dabei noch möchte ist das der Mitarbeiter erst bestätigen muss das er "Blatt 1" abgearbeitet hat und erst danach via Button auf "Blatt 2" wechseln kann. Ein sofortiger Zugriff auf die verschiedenen Blätter sollte nicht möglich sein.
Wäre es in dieser Weise machbar?
Andere Idee wäre das man erst in einem Kästchen einen Haken setzen muss als Bestätigung und danach erst der Button für die nächste Seite aktiviert wird.
Vielen dank für die hoffentlich positive Hilfe.
Gruß Andy

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Button erstellen zum Blätterwechsel
13.02.2017 19:44:36
ChrisL
Hi Andy
Eine einfache Variante wäre Blatt2 vorher ausblenden und bei Klick auf Button einblenden.
Sheets("Blatt2").Visible = True
Sheets("Blatt2").Activate
cu
Chris
AW: Button erstellen zum Blätterwechsel
13.02.2017 19:50:49
Andy
Hi Chris,
danke für die Antwort.
Wo muss ich den Code eingeben?
Der Code für den Button sieht wie folgt aus:
Sub Schaltfläche1_Klicken()
Dim rngBereich As Range
Set rngBereich = Worksheets("Tabelle2").Range("C3:F15")
Debug.Print rngBereich.Parent.Name
Debug.Print rngBereich.Address
Sheets("Tabelle2").Activate
Set rngBereich = Nothing
End Sub
Gruß Andy
Anzeige
AW: Button erstellen zum Blätterwechsel
13.02.2017 19:59:56
ChrisL
Hi Andy
Dein existierender Code ergibt kein Sinn. Alles löschen resp. ersetzen. Oder ganz am Schluss eine Zeile von End Sub.
cu
Chris

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige