Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Informationen und Beispiele zum Thema ToggleButton
BildScreenshot zu ToggleButton ToggleButton-Seite mit Beispielarbeitsmappe aufrufen

Togglebutton


Betrifft: Togglebutton von: Niklas
Geschrieben am: 13.02.2017 17:59:42

Hallo zusammen,

ich möchte einen ToggleButton verwenden in meinem Excel-Sheet. Undzwar möchte ich eine laufende Loop-Prozedur unterbrechen, wenn der ToggleButton gedrück ist. Dafür wird in jedem Loop der ToggleButton aufgerufen:

Sub Live()
Do
...
ToggleButton1
Loop
End Sub


Private Sub ToggleButton1_Click()
If ToggleButton1.Value = True Then
End Sub

Else: Live
End If
End Sub
Nun erhalte ich aber immer die Fehlermeldung: Fehler beim Kompilieren: Variable nicht definiert.
Kann man so wie ich es getan habe mit dem ToggleButton arbeiten? Wo liegt mein Fehler und wie könnte die Lösung aussehen?

Danke für die Hilfe

  

Betrifft: AW: Togglebutton von: Daniel
Geschrieben am: 13.02.2017 18:07:41

Hi

für den Togglebutton selbst brauchst du keinen Code.
Makro muss so aussehen:

Sub Live()

Do Until ActiveSheet.ToggleButton1.Value
    ...
    DoEvents
Loop
end Sub
Gruß Daniel


  

Betrifft: AW: Togglebutton von: Hauke-Christian Pennekamp
Geschrieben am: 13.02.2017 18:09:05

Schau mal ob das so hilft:

Private Sub ToggleButton1_Click()
Exit Live
End Sub



  

Betrifft: AW: Togglebutton von: Niklas
Geschrieben am: 13.02.2017 23:20:58

Der Fehler war, dass ich das ActiveSheet vor dem ToggleButton1 vergessen habe. Prima, danke :)


Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Togglebutton"