Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1540to1544
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Finden-Funktion

Finden-Funktion
20.02.2017 11:44:30
Benx
Hallo Forum
Ich habe eine Problem mit der Finden-Funktion.
Über die Formel
=WENN(ISTFEHLER(FINDEN(B2;C:C));"Falsch";"Ok")
möchte ich eine simple "Ok" oder "Falsch" Meldung in der Zelle enthalten.
Solange sich die Daten in einem Tabellenblatt befinden, funktioniert die Formel einwandfrei. Sobald ich den o.a. Bereich von C:C auf z.B. Tabelle2!C:C ändere, bekomme ich nur noch den Wert "Falsch" ausgegeben obwohl der Suchbegriff vorhanden ist.
Ist es nicht möglich den Suchbereich in ein anderen Tabellenblatt zu verlagern?
Hat jemand zur Not eine Alternativlösung parat?
Danke und Gruß
Benx

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Finden-Funktion
20.02.2017 11:49:10
SF
Hola,
du erhälst nur "OK", wenn sich der Wert aus B2 in C1 befindet - ansonsten ergibt alles FALSCH, egal auf welchem Tabellenblatt.
=WENN(ZÄHLENWENN(Tabelle2!C:C;B2);"Ok";"Falsch")

Gruß,
steve1da
AW: Finden-Funktion
20.02.2017 11:58:48
Benx
Solange sich die Formel und der Bereich der durchsucht werden soll in einem Blatt befinden, bekomme ich mehrfach den "Ok" als Ausgabe.
Was ich eben vergessen habe: Ich suche ein Wort innerhalb einer mit Text gefüllten Zelle.
Ich möchte z. B. in B1 ein "Ok" als Ergebnis bekommen, wenn der Wert aus A1 im Tabellenblatt2 auftaucht.
Als Beispiel:
Tabellenblatt1!A1 = Apfel
irgendwo in Spalte C des Tabellenblatt2 taucht ** Apfelsaft ** oder ähnlich auf.
Die Formel in B1 soll mir dann "Ok" ausgeben.
Anzeige
AW: Finden-Funktion
20.02.2017 12:00:02
SF
Hola,
=WENN(ZÄHLENWENN(Tabelle2!C:C;"*"&B2&"*");"Ok";"Falsch")

Gruß,
steve1da
AW: Finden-Funktion - [erl]
20.02.2017 12:03:48
Benx
Top! Besten Dank Steve!

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige