Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1540to1544
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Spalten vergleichen NACHTRAG

Spalten vergleichen NACHTRAG
22.02.2017 10:14:50
Ralf
Guten Morgen zusammen,
in Anlehnung an diesen, meinen Beitrag:
https://www.herber.de/cgi-bin/callthread.pl?index=1541721#1541721
habe ich noch eine weiterführende Frage.
Die Formel habe ich mittlerweile für meine Bedürfnisse abgewandelt und bin ausgekommen bei
=SUMMENPRODUKT((LINKS('SAP Daten'!$A$2:$A$50000;11)=LINKS(Stammdaten!A37;11))*1)
Es stört jetzt nur noch die "*1" am Ende. Ergebnis ist ja dann, dass für jeden Treffer eine 1 eingetragen wird.
Ich möchte aber anstatt der "1" die Menge aus dem jeweils dazugehörigen Feld eingetragen bekommen. Dieses Feld ist in der Spalte B der Registerkarte "SAP Daten" und immer neben der Ziffernfolge (Spalte A), die den Treffer ausgelöst hat, also in derselben Zeile.
Im Konkreten Beispiel wäre das z.B.: das Feld B4844. Der Treffer in der Ziffernfolge war also in Feld A4844 in der Registerkarte "SAP Daten".
Wie bekomme ich also anstatt "*1" immer die tatsächliche Menge?
Normalerweise würde ich eine Vorlage hochladen, aber die ist in diesem Fall zu komplex und vertraulich. Hoffe, es geht auch so.
Danke!

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Spalten vergleichen NACHTRAG
22.02.2017 10:17:34
SF
Hola,
=SUMMENPRODUKT((LINKS('SAP Daten'!$A$2:$A$50000;11)=LINKS(STammdaten!A37;11)) *('SAP Daten'!$B$2:$B$50000)) 
Gruß,
steve1da
AW: Spalten vergleichen NACHTRAG
22.02.2017 10:19:25
Der
Hallo,
=SUMMENPRODUKT((LINKS('SAP Daten'!$A$2:$A$50000;11)=LINKS(Stammdaten!A37;11)) *'SAP Daten'!BA$2:$B$50000) 
Gruß
Steuerfuzzi
AW: Spalten vergleichen NACHTRAG
22.02.2017 10:39:11
Ralf
Danke! Danke! Vielen Dank! Hat funktioniert.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige