Anzeige
Archiv - Navigation
1544to1548
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

LookAt:=xlWhole sucht nicht weiter

LookAt:=xlWhole sucht nicht weiter
05.03.2017 23:19:13
Edwin
Hallo,
mein Code funktioniert, solange ich den 02.03.2017 in meiner Datentabelle erfasst habe. Wenn der 02.03.2017 fehlt, wird der 03.03.2017 nicht mehr gefunden.
27.02.2017
28.02.2017
01.03.2017
03.03.2017
02.03.2017
Wie kann ich meinen Code erweitern, dass wenn der 02.03.2017 nicht vorhanden ist, trotzdem weitergesucht wird?
strSearch = .Range("A" & Zeile)
Set c = rngSearch.Find(strSearch, LookAt:=xlWhole)
If Not c Is Nothing Then
firstAddr = c.Address
Do
'Aufgabe
Loop While Not c Is Nothing And c.Address firstAddr
End If
Liebe Grüße
Edwin

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: LookAt:=xlWhole sucht nicht weiter
06.03.2017 07:54:39
Luschi
Hallo Edwin,
.Find ist eine sehr sensible Methode. So übernimmt sie bestimmte Parameter, die man mit dem Excel-Suchen-Befehl (Strg+F) gesucht hat, wenn man sie nicht jedesmal erneut in Vba angibt.
Machmal ist auch die Formatierung der Zelle schuld daran, daß der Wert nicht gefunden wird.
Macvhe doch ein kleines Beispiel mit Demodaten und lade es hier hoch.
Gruß von Luschi
aus klein-Paris
PS: beim Suchen von Datumswerten benutze ich lieber den Match-Befehl.
AW: LookAt:=xlWhole sucht nicht weiter
06.03.2017 16:44:39
Edwin
Hallo Luschi,
beim Basteln der Demodatei, habe ich den Fehler entdeckt.
In der For-Next-Schleife, die ich dummerweise oben gar nicht eingefügt hatte, hatte ich den Zähler fälschlicherweise in der Do-Loop-Schleife platziert.
Sorry! Ich gelobe Besserung.
LG
Edwin
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige