Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
17.04.2024 18:57:33
17.04.2024 16:56:58
Anzeige
Archiv - Navigation
1544to1548
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Pivot Liniendiagramm

Pivot Liniendiagramm
14.03.2017 20:28:32
Bjoern

Hallo Excel-Freunde,
ich benötigte bei einem Problem eure Unterstützung.
Ich möchte gerne verschiedene Projekte mit einer Pivottabelle verwalten bzw. auswerten.
Aus den Projektdaten soll ein Zeitstrahl mit Meilensteinen erzeugt werden. Die Pivottabelle inkl. Diagramm konnte ich erstellen, allerdings findet man im Pivot-Diagramm die Projektnamen auf der x-Achse und den Zeitstrahl auf der y-Achse. Ziel ist, dass die Projekte auf der y-Achse abgebildet werden und der Zeitstrahl auf der x-Achse liegt.
Das Problem ist jetzt, dass ich die Werte nicht nicht den Achsen zuordnen kann. Excel bietet nur eine Lösung an.
Im Anhang findet ihr eine Beispieldatein inkl. Pivot und Meilensteinübersicht.
Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich die Achsenzuordnung ändern kann? Projekte auf y-Achse und Zeitstrahl auf der x-Achse.
Excel-Pivot inkl. Diagramm (Tabellenblatt "Pivot 1" ist der Master.
https://www.herber.de/bbs/user/112186.xlsx
Grüße

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Pivot Liniendiagramm
19.03.2017 16:26:58
palue
Hallo,
ich habe die Spalten in der dynamischen tabelle umgestellt und jetzt ist im Pivotdiagramm das Endedatum auf der x-Achse. Musst noch deine Belange der Auswerung anpassen
https://www.herber.de/bbs/user/112281.xlsx
AW: Pivot Liniendiagramm
19.03.2017 16:30:57
palue
Habe es wieder "offen" gestellt, falls die Lösung nicht passt.
AW: Pivot Liniendiagramm
20.03.2017 17:12:43
Bjoern
Hallo,
der Ansatz ist genau richtig. Die zeitliche Zuordnung auf der Abszisse und die "Benefits" auf der Oridnate. Ziel ist, dass die "Benefits" auf der Oridnate durch die Projektbezeichnung (Projekt1, Projekt2, Projekt3, ...) ersetzt werden. Idealerweise sind die Rauten genau zwischen den Gitternetzlinien, siehe Projekt 4.
Ich habe versucht die Zuordnung über "Berechnete Felder" hinzubekommen, leider ohne Erfolg.
Vielleicht kann man auf diesen Lösungsvorschlag aufbauen.
Die im Anhang befindliche Datei zeigt das Ziellayout:
https://www.herber.de/bbs/user/112307.xlsx
Grüße
Anzeige
AW: Pivot Liniendiagramm

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige