Anzeige
Archiv - Navigation
1548to1552
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Rohfassung einer formatierten Seite sperren

Rohfassung einer formatierten Seite sperren
18.03.2017 10:02:32
ropa
Hallo
ich hab eine Rohfassung eines Schichtplanes mit verschiedenen Rahmenformatierungen(dicke und dünne ) und noch weitere Formatierugen.
Ich möchte jetzt aus einer weiteren Spalte in der alle Mitarbeiter stehen, die Namen in den Schichtplan übertragen. Wenn ich jetzt die einzelnen Namen übertrage dann verschwinden auch die Rahmformatierunen in dem Schichtplan. Bzw diee Formatierung wir mit übernohmen
Kann ich die Tabelle so schützen, dass ich zwar die Namen übertrage jedoch die Formatierungen erhalten bleiben.
Danke für euer Hilfe
Grüße
Roland

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Rohfassung einer formatierten Seite sperren
18.03.2017 10:05:03
Hajo_Zi
Hallo Roland,
Kopiere Werte, nicht die gesamte Werte.

AW: Rohfassung einer formatierten Seite sperren
18.03.2017 10:13:02
Hajo_Zi
Hallo Roland,
Kopiere Werte, nicht die gesamte Werte.

AW: Rohfassung einer formatierten Seite sperren
18.03.2017 14:53:46
ropa
Hallo Hajo,
vielen Dank für deine Info.
Wenn du magst, dann kannst du dir meine Exektabelle mal ansehen.
Ich möchte aus der Namensliste die verschiedenen Namen auf die entsprechenden Zellen im Schichtplan verschieben. Da ich den Bereich nicht mit einem Rahmen formatiert habe werden beim verschieben/kopieren die Zielzellen auch ohne Rahmen dargestellt.
Mein Ziel ist es jetzt; die Namen in die Schichtabelle zu verschieben ohne das die Formatierungen verändert werden. Verschieben will ich deshalb, weil wenn ich alle Namen verschoben habe ist der Quellbereich leer und alle wurden eingeteilt und niemand wurde vergessen.
https://www.herber.de/bbs/user/112270.xlsx
Ich freu mich schon auf ein Antwort von dir.
Viele Grüße
Roland
Anzeige
AW: Rohfassung einer formatierten Seite sperren
18.03.2017 14:58:23
Hajo_Zi
Hallo Roland,
mein Vorschlag hat Dir also nicht gefallen(recht Maustaste, Inhalte einfügen)
Eine andere Lösung habe ich nicht.
Da ich es nicht zulasse das jemand auf meinen Rechner schaut, kannst Du es nicht sehen wie ich es mache.

AW: Rohfassung einer formatierten Seite sperren
18.03.2017 15:53:22
ropa
Hallo Hajo,
sorry, ich wollte dich weder verärgern noch deinen Vorschlag ignorieren und will auch nicht auf deinen Rechner schauen.
Mein Wunsch war mit DRAG and Drop nur den Inhalt(ohne Formatierungen) einer Zelle in eine neue zu verschieben
Ich hab dein Vorschlag probiert.
Folgendes Ergebnis bei mir.
Wenn ich die eine Zelle kopiere dann kann ich beim einfügen "123" angeben und einfügen funktioniert.
Wenn ich die eine Zelle auschneide, dann kann ich einfügen nicht nutzen da inaktiv.
Mit Drag an Drop( Zelle anklicken und verschieben) funktioniert die rechte Maustaste auch nicht.
Nochmal vielen Dank für deine Hilfe.
Viele Grüße
Roland Parr
Anzeige
AW: Rohfassung einer formatierten Seite sperren
20.03.2017 14:04:52
Werner
Hallo,
bin gerade über deinen Beitrag gestolpert.
Ist eine Lösung per VBA eine Option?
Wenn ja, schau dir die Beispielmappe mal an.
Per Doppelklick in eine Zelle (nur Eingabebereich für die Namen) öffnet sich eine Userform mit einer Liste der Mitarbeiter. Per Doppelklick auf einen Mitarbeiternamen wird dieser in die Tabelle (aktive Zelle) übertragen. Anschließend wird der Mitarbeitername aus der Liste entfernt. Die Userform bleibt offen, damit weitere Mitarbeiter geplant werden können. Dazu einfach die nächste Zelle die belegt werden soll auswählen und auf den nächsten Namen doppelklicken.
Wenn die Planung fertig ist klick auf den Button oben rechts. Dann wird ein neues Blatt angelegt mit dem Namen aus C1 (Kalenderwoche) der Plan wird ins neue Blatt kopiert, die Daten im Stammplan werden gelöscht.
Die Spalten G und H im Blatt Stammplan kannst du ausblenden. Kommen neue Mitarbeiter dazu diese einfach im Blatt Stammplan in der Spalte H (Mitarbeiterliste) unten anfügen.
Kannst ja mal ein wenig damit rumspielen.
https://www.herber.de/bbs/user/112300.xlsm
Gruß Werner
Anzeige
AW: Rohfassung einer formatierten Seite sperren
21.03.2017 11:04:52
ropa
Hallo Werner,
auf diesem Weg vielen Dank für deine Beispieldatei.
Ich hab zwar keinen Plan wie die Programmierung erfolgt.
Die Bearbeitung der Mappe funktioniert perfekt für mich.
Viele Grüße
Roland
Gerne u. Danke für die Rückmeldung. o.w.T.
21.03.2017 11:10:25
Werner

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige