Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1548to1552
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Gaant/Projektplan Jahreswechsel

Gaant/Projektplan Jahreswechsel
24.03.2017 11:13:12
MartinLo
Hallo liebe Excel-profis,
ich hab folgendes Problem. Ich baue mir ein ganz einfaches Gaant-Diagramm was bisher für unsere Verhältnisse völlig ausreichend war. Nun habe ich folgendes Problem das ich jahresübergreifend Kalenderwochen habe und ich diese nicht im balkendiagramm darstellen kann.
Userbild
Userbild
Da A5-A9 im neuen Jahr liegt, zeigt das Balkendiagramm dies natürlich nicht an. Bzw. würden diese in der horizontalen Achse Beo 10-11 liegen. Habt ihr da eine Lösung ? Will es recht einfach halten, da die Kollegen nicht allzugroße Kenntnisse haben.

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Gaant/Projektplan Jahreswechsel
24.03.2017 13:17:04
ChrisL
Hi Martin
M.E. reicht die Kalenderwoche nicht mehr. Wie soll Excel wissen, zu welchem Jahr eine KW gehört.
Ich würde mit einem Beginn- und Enddatum arbeiten, das sich mittels =KALENDERWOCHE() umrechnen lässt. Auch im Diagramm jeweils ein Datum verwenden und zur Darstellung als KW anzeigen.
So ähnliche Ganttdiagramme solltest du haufenweise im Forumsarchiv und Internet finden (z.B. "Excel Projektplan"). Das Rad müsste also nicht neu erfunden werden.
cu
Chris

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige