Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1548to1552
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Excel

Excel
26.03.2017 13:14:19
Steffen
Hallo,
ich bin relativer Anfänger in Excel (momentan 2000er Version).
Folgendes Problem:
Ich habe in einem Excel Arbeitsblatt auf dem Sheet 1 eine Tabelle A-E, 2-6
Nun soll ich die Zellen, welche mit einem X versehen sind mit den hinterlegten daten aus dem Sheet2 der Selben datei addieren.
z.b.
Sheet1 Feld A5 ist angekreuzt, dann soll er mir im Feld G1 den Wert aus Sheet2 Feld A5 ausgeben
Ist auf Sheet 1 A2 bis A5 mittels x ausgewählt, so soll in Sheet 2 Feld G1 die Summe der Hinterlegten Werte von Sheet2 A2- bis A5 drinstehen...
Stehe wie ein Ochse vorm Berg....
Wie kann man das lösen? Danke bereits jetzt für jedes Feedback!
Gruß
Steffen

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excel
26.03.2017 13:27:54
Daniel
Hi
Schau dir Mal in der Hilfe die Funktion SummeWenn an.
Das funktioniert auch, wenn die Zellbereiche auf unterschiedlichen Blättern liegen
=SummeWenn(Tabelle1!A2:A5;"x";A2:A5)
Gruß Daniel
AW: Excel
27.03.2017 07:19:49
Steffen
Super, vielen Dank!

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige