Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1548to1552
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Schleife hängt

Schleife hängt
28.03.2017 14:15:04
altbayer
Hallo,
Mein Problem ist eine Endlosschleife, die vo der Eingabe abhängig ist. Bei den meisten Eingaben läuft alles optimal, bei manchen wird es eine Enlosschleife; passiert wohl meist bei großen Datenmengen, die gesammelt werden. Ende bedeutet Abbruch, alter Stand, Erkenntnis gleich Null.Das Programm besteht aus etwa 30 Makros mit etlichen Schleifen.
Hat jemand eine Idee wie man die Fehlersuche betreiben sollte?
Gruß
Helmut

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Schleife hängt
28.03.2017 15:17:10
Christian
Vielleicht mit der F8 Taste durch den Code gehen und im Direktfenster sich die Werte anschauen und auf plausibilität prüfen?
Viele Grüße
Christian
AW: Schleife hängt
28.03.2017 16:24:28
altbayer
Hallo Christian,
An die Möglickeit habe ich auch gedacht, hoffte auf ein effektiveres Verfahren. Falls alles OK ist kann die normale Laufzeit schon 2-3 Minuten dauern oder mehr, und das wollte ich verkürzen.Ich werde erst einmal mit Breakpoints operiern und hoffe auf etwas Glück. Vielleicht finde ich auch eine Möglichkeit etws auszulagern, in der Hoffnung Daten zu erhalten, die den Absturz überleben.
Gruß
Helmut
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige