Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1548to1552
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Neue Tabellenblätter mit Auflistung A-Z

Neue Tabellenblätter mit Auflistung A-Z
30.03.2017 09:23:14
Lara
Hallo zusammen,
ich erstelle gerade mittels VBA eine Excel Datei, welche an der Uni zur Klausurauswertung genutzt werden soll.
Auf der Startseite können bereits per Button die Teilnehmerliste und eine Gesamtübersicht importiert bzw. erstellt werden.
Dann habe ich ein Makro geschrieben, welches mir das Erstellen von einer genauen Anzahl an Reitern ermöglicht. Heißt, dass ich in Spalte A die Aufgabenteile angebe (z.B Aufgabe 1-3), daraufhin werden mir genau drei Reiter erstellt, die Aufgabe 1, Aufgabe 2 und Aufgabe 3 heißen.
Nun haben die Aufgaben in den Klausuren immer unterschiedliche Anzahlen an Unterpunkten a-z.
In Spalte A gebe ich also die genaue Anzahl an Aufgaben bzw. den gewünschten Namen für den zu erstellenden Reiter ein. Mein Wunsch wäre nun, dass ich in Spalte B beim passenden Punkt zu Spalte A angebe, wie viele Unterpunkte es gibt. Wenn jetzt Aufgabe 1 in A1 5 Unterpunkte in B1 hat, möchte ich, dass im neuen Reiter "Aufgabe 1" diese 5 Unterpunkte in a,b,c,d und e aufgelistet werden.
Ich würde mich sehr freuen, falls mir jemand weiterhelfen könnte!
Vielen Dank im Voraus,
Lara

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Beispielmappe
30.03.2017 10:39:27
Werner
Hallo Lara,
lade doch bitte mal eine Beispielmappe hoch, am besten mit deinem Makro zum Erstellen der neuen Blätter. In der Datei bitte die Startseite mit deinen Eintragungen und zumindest ein weiteres Blatt in den du einträgst, wie das neu erstellte Blatt dann aussehen soll.
Gruß Werner
AW: Beispielmappe
30.03.2017 11:36:32
Lara
Hallo Werner,
hier die Datei:
https://www.herber.de/bbs/user/112526.xlsm
Die Befehle 1-3 auf der Startseite sind schon ausgeführt! Der Button 4 ist mein Knackpunkt!
Im Beispielblatt können die Zahlen 1-4 auch durch a-d ersetzt werden!
Danke für die Hilfe
Anzeige
AW: Beispielmappe
31.03.2017 08:20:33
Lara
Hallo Werner,
tausend Dank!!!!! Genau so wollte ich es;)
Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Lara
AW: Gerne u. Danke für die Rückmeldung. o.w.T.
31.03.2017 08:59:46
Werner

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige