ich erstelle gerade mittels VBA eine Excel Datei, welche an der Uni zur Klausurauswertung genutzt werden soll.
Auf der Startseite können bereits per Button die Teilnehmerliste und eine Gesamtübersicht importiert bzw. erstellt werden.
Dann habe ich ein Makro geschrieben, welches mir das Erstellen von einer genauen Anzahl an Reitern ermöglicht. Heißt, dass ich in Spalte A die Aufgabenteile angebe (z.B Aufgabe 1-3), daraufhin werden mir genau drei Reiter erstellt, die Aufgabe 1, Aufgabe 2 und Aufgabe 3 heißen.
Nun haben die Aufgaben in den Klausuren immer unterschiedliche Anzahlen an Unterpunkten a-z.
In Spalte A gebe ich also die genaue Anzahl an Aufgaben bzw. den gewünschten Namen für den zu erstellenden Reiter ein. Mein Wunsch wäre nun, dass ich in Spalte B beim passenden Punkt zu Spalte A angebe, wie viele Unterpunkte es gibt. Wenn jetzt Aufgabe 1 in A1 5 Unterpunkte in B1 hat, möchte ich, dass im neuen Reiter "Aufgabe 1" diese 5 Unterpunkte in a,b,c,d und e aufgelistet werden.
Ich würde mich sehr freuen, falls mir jemand weiterhelfen könnte!
Vielen Dank im Voraus,
Lara