Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1548to1552
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Löschen von Ranges

Löschen von Ranges
06.04.2017 13:17:39
Ranges
Hallo zusammen.
Ich habe folgendes Problem:
Ich habe eine Excel-Datei, welche mittels VBA geöffnet und angepasst wird. Zuerst wird sie unter einem anderen Namen gespeichert, danach sollen benannte Bereiche aus dieser Datei gelöscht werden.
Das Löschen der Bereiche funktioniert aber nur, wenn ich die entsprechende Funktion nach dem automatischen Erstellen per Hand aufrufe. Vorher findet Excel die Ranges nicht.
Ich habe vor dem Löschen schon "Calculate", "DoEvents", "Save" eingefügt, leider ohne Erfolg.
Ich möchte folgendermaßen löschen:
Set myRange = ActiveSheet.Range("bereichsname")
myRange.select
myRange.Delete shift:=xlUp
Und bei myRange.select wirft Excel den Error 1004
Gibt es noch irgend einen Befehl, dass Excel die Ranges "festlegt", "aktualisiert" oder ähnliches? Das scheint m.M.n. das Problem zu sein.
Danke!

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Nachgefragt...
06.04.2017 13:42:20
Michael
Hallo!
danach sollen benannte Bereiche aus dieser Datei gelöscht werden
Sollen nur die Zell-Inhalte der jew. Bereiche gelöscht werden? (ClearContents vs. Delete!)
bei myRange.select wirft Excel den Error 1004
Du weist den jeweiligen Namen immer auf dem aktiven Blatt zu
Set myRange = ActiveSheet.Range("bereichsname")

möglicherweise ist der gew. Bereich aber nicht auf dem gerade aktiven Blatt
LG
Michael
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige